Font: Asiatische Videogames

cocoon

Erfahrenes Mitglied
Wie dem Betreff zu entnehmen suche einen Font, der - naj, schwer zu erklären - an so japanische Videogames erinnert. Wird z.B auch oft auf Flyern für Techno-Parties benutzt. Bei bionicsystems.de gibt's unter fonts ein Beispiel, wo die Schrift verwendet wird. Ist leider in Shockwave, deshalb keine direkte URL. Wäre cool, wenn jemand wüsste, wo's was ähnliches als Freefont gibt. Bei fontz.de hab' ich bis jeztt nix brauchbares gefunden.

/edit
Wird oft im Zusammenhang mit Mangas benutzt, sowas hier z.B.:
manga-ra.jpg

Oder hiervon die Schrift ganz unten:
sstb1.jpg

/edit

Zuletzt bearbeitet:
sei kreativ und mach selber welche!

soweit ich das sehe, sind die ziemlich primitiv aufgebaut, einfach ein paar schräge, gebogene / gerade linien mit nem dicken harten pinsel malen, denk mal nich das das sooo schwer is :)

mfg
Duddle

Vorab schonmal Danke für Eure Mühe, aber irgendwie hilft mir das nicht. Die beiden Fonts hab' ich auch, ich suche aber was, wo nur asiatisch-anmutenden Zeichen stehen, die man so gar nicht als logischen Text erkennen kann. ALso "Auto" schreiben, aber nur irgendwelche nicht zuzuordnenden Zeichen sehen.. ;)

@Duddle: Hatte ich überlegt, ist mir aber ein zu grosser Aufwand und vor allem muss ich das heute noch fertig kriegen, da will ich mich nicht an so kleinen stilistischen Sachen so lange aufhalten.

Vielleicht kommt ja noch was... *hoff* ;)

Zurück