Font als Vektordatei!

subzero

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Es geht hierbei um den T-shirtdruck.
Ich hätte da eine Font wie Diploma und möchte mir nich die arbeit machen das ganze mit pfaden nach zu ziehen, wie kann ich diese Font dann als Vektordatei speichern? Weil eine Font-datei isdoch "eigentlich" sowas ähnliches wie eine Vektordatei, oder seh ich da was ganz falsch?

Gibt bestimmt bessere Lösungen aber probiers mal so:

Die Schrift selektieren.
Dann unter Pfade gehen und unten auf "Make work path from selection" (engl. Version) klicken.

Kann allerdings dein dass deine Pfade dann zienlich ungenau sind.

Mhm, danke - die Methode kenn ich "leider" schon, das Bild sieht aus als hätte amn es gesprenkelt :rolleyes:

Kennt Jemand andere Möglichkeiten?

Eigentlich ist eine Font bereits in Vektoren vorhanden. Es sei denn, du hast eine Bitmap-Schrift. Solltest du aber nicht. :-)
Also freehand öffnen. Text schreiben und dann einfach mal Text rastern und schon alles super in Vektoren. Und immer dran denken. Photoshop hat nix mit Vektoren am Hut.

Original geschrieben von Phantomic
Hät ich dr auch sagen können. Nur dachte ich du suchst eine Lösung für Photoshop.

Dann hättest du aber sein Post aufmerksamer lesen sollen, weil er eindeutig eine vektordatei haben wollte und wohl auch einfach keinen Plan hat, wie und wo und warum. Deshalb der Tipp: Falsches Programm an ihn. Nur weil Photoshop oben drüber steht, heißt es ja nicht, das man alles und jeden in Photoshop glücklich machen kann. Photoshop ist so oder so einfach zu kompliziert. Genauso wie dieses Radioaktivzeichen. Das geht auch viel viel schneller in Freehand. :-)

Ich arbeite jetzt mit dem Illustrator (Demo CS) , relativ simple...
reicht es wenn ich Outlines (Pfade) um die Font erstellt habe?

Zurück