Fomularelemente im InternetExplorer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

cstr

Grünschnabel
Ich habe eine ärgerliches Problem mit dem InternetExplorer, dieser überlagert generell mit den Fomularelementen jeden Layer, oder genauer gesagt, der Layer liegt NICHT über dem Element, wie eigentlich beabsichtigt, sondern drunter.

Gibt es irgendeinen Trick den Layer in den Vordergrund zu bringen ?
 
..der Layer liegt NICHT über dem Element, wie eigentlich beabsichtigt, sondern drunter.
du meinst eher auf der gleichen Ebene, wenn es komplett darunter liegt.. würde ein Vertauschen der z-Indizes reichen :rolleyes:

Hab mich auch schon mit dem gleichen Problem rumgeärgert.

Nach langem (erfolglosem) Suchen hab ich eine für mich akzeptable Lösung
entwickelt.

Du hast vermutlich für den Layer .positon:relative genommen.. dabei wird der
z-index nicht komplett akzeptiert.. warum auch immer . Der Inhalt in der Zelle wird
von dem "darübeliegeneden" Layer verschoben..
:rolleyes:

wenn man position:absolute nimmt, klappt der z-index immer und liegt über
dem Rest.

Da ich trotzdem postion:relative umsetzen wollte (mein Design ist in einer großen Tabelle zentriert, und das bei unterschiedlichen Auflösung andere Absolutabstände liefert) habe ich folgendes gemacht:

Setze dein Layer unter dein gesamtes Layout in eine neue Tabelle, die die gleiche Breite hat, wie deine Gesamtlayout. Setze das Attribut position auf relative und gleiche die Abstandswerte entsprechend an.
Der einzige Nachteil besteht darin, dass der Layer zuerste aufgebaut wird und danach erst relative verschoben wird. Das hat zur Folge, dass er den Layer als Platzhalter nimmt und dadurch dein Layout größer wird, was meistens einen Scrollbalken zur Folge hat. :(
Ich habe den Scrollbalken ausgeblendet, und keiner "merkt" diesen kleine Designfehler :)
Musst nur auf User mit einer geringern Auflösung achten und entsprechned abfangen und eine ander Lösung bieten (bei mir ist das 800x600 .. bekommen statt einem Blendeffekt des Layers.. ein Popup an der Stelle)

VIel Erfolg beim Testen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück