Follow me

derpfaff

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

heute habe ich mir mal das Pfadwerkzeug von Photoshop angesehen.
Zwar arbeite ich bereits seit vielen Jahren mit Photoshop, aber mit Pfaden war bisher nicht viel los...
Ich gebe zu, dass ich vom deutlich besseren "Eimer" von designnation.de etwas abgeguckt habe, aber ich würde trotzdem gerne eure Meinung hören.

Danke und Gruß,
derPfaff

PS: Bildgröße ist beschränkt, daher hier das Original
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 145
ich finds für den Anfang wirklich gut..zumal ich es hasse, wenn ich mit Pfaden arbeiten muss....
 
Hi derpaff :)

du fragst mich was mein Verlauf soll!

Was soll denn dein Verlauf hier darstellen :suspekt:

Mit Pfaden is schon ne Kunst und das hast du hier super hinbekommen!

Auch das Thema Follow Me ist super und passt hervorragend!

So nun zum Verlauf!

Was soll dieser Blaue ins Grüne zu Schwarz Verlauf :confused:

Man hätte genauso gut nen Schwarzen Hintegrund nehmen können ?
 
Ich danke für die Kritik.
Der Verlauf soll hier mal keinen Verlauf warm/kalt darstellen, sondern ist für mich eigentlich nur ein Stilmittel gewesen, um den Rest etwas mehr hervorzuheben.
Ein rein schwarzer (oder sonstige Farbe) Hintergrund wäre zu langweilig gewesen.
Aber ich kann gerne mal den Hintergrund ändern und dann hochladen, falls du Interesse hast.
Aber nochmal danke für die netten Worte ;)

Gruß,
derPfaff
 
Jez frage ich mich warum du mein Verlauf als belanglos und als unützes Mittel darstellst!

Dein Verlauf soll die langeweile im Bild überblenden!

Mein Verlauf macht doch das gleiche und versucht noch ein Vergleich auf minimaler Basis darzustellen!

Mit minimal mein ich das der Verlauf die Farben des Bildes überstreichen!

Warum stellst du mein Verlauf in Frage und deinen hingegen ins Rampenlicht?

Da merkt man das dir andere Werke egal sind und du nur auf deinen Werken pochst!

Deiner soll toll sein und ein wertvoller inhalt im bild sein und meiner nix oder was?

Ich dachte das gleiche wie DU!

Bloß nix langweiliges doch ich irre mich wohl und es passt kein Verlauf zu Personen!

Na egal, war schön mal mit dir so ne Diskussion zu haben!

Das weckt ja auch immer ein wenig auf ne :)

P.S. Ja ich würde gern mal das Bild ohne Verlauf sehen =)

Da mir der Verlauf nicht gefällt und Schwarz auf Weiß immer am besten Wirkt =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach je, was hälst du davon, wenn wir diese Disskusion nicht im Forum sondern als private Nachricht weiterführen?
Aber um das nochmal klarzustellen: Andere Werke sind mir nicht egal. Ich habe in der kurzen aktiven Zeit viele Bilder betrachtet um davon zu lernen.
Hat mir ein Bild gut gefallen, so habe ich das entweder durch die Bewertung oder einen Kommentar gezeigt.
War es nicht mein Geschmack oder ich hatte eine Idee, wie es eventuell besser aussieht, so habe ich das dazu geschrieben.
Genauso war es bei deinem Bild gedacht.
Der Großteil des Bildes war gut (die bereits erwähnte Haut!). Du erinnerst dich vielleicht an meine Anmerkung, dass ich eventuell 4* vergeben wollte, was einem "Gut" entsprechen würde.

Und zu dem Verlauf: Ich habe meinen Verlauf nicht ins Rampenlicht gestellt. Das warst du, also du in diesem Thread den Verlauf kritisiert hast.
Aber ich werde ihn mal entfernen. Nicht, um irgendetwas ins Rampenlicht zu stellen, sondern um zu testen, ob du tatsächlich Recht hast und mein Verlauf überflüssig ist.
Dann hätte ich wieder was dazugelernt.

Anmerkungen zu deinem Bild lasse ihr hier sein, da es einfach der falsche Thread ist!

Gruß,
derPfaff
 

Anhänge

  • v2_black.jpg
    v2_black.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 29
  • v2_grey.jpg
    v2_grey.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den "Verlauf" der Disskusion von demPfaff und dem Vodka Liebhaber wirklich *lustig* - Ich meine, ohne provozieren zu wollen, dieser blaue Verlauf auf deinem Bild passt da echt kein Meter hin ^^ --> 1 - 0 für den Pfaff XD Hahahaaaa
 
Hehe :)

Nein, ich meint ja nicht das dein Verlauf überflüssig ist!

Jez wo ich seh wie das aussieht ohne den Verlauf wirkt der Kontrast doch sehr trisk und leer!

Das nur dieser dünne Pfad den Mittelpunkt darstellt so ganz in Weiß, ist der Farbige Hintergrund schon richtig!

Den Schwarz-Grau was du da noch gemacht hast ist ganz blöd wie ich finde!

Der ganz Schwarze ist wie ich mir schon gedacht hab, ganz ok, aber wie du dir schon gedacht hast sehr langweilig!

Ich bleib bei meinem ganz gutem Urteil zu deinem Bild hier:

- Super Thema ( Name geht ins Bild über )
- Stilvoller Pfad mit schönem Brush
- Einfacher Verlauf mit individuellem und farbenfrohem Inhalt

= 4* :rolleyes:
**********************
Ich finde den "Verlauf" der Disskusion von demPfaff und dem Vodka Liebhaber wirklich *lustig* - Ich meine, ohne provozieren zu wollen, dieser blaue Verlauf auf deinem Bild passt da echt kein Meter hin ^^ --> 1 - 0 für den Pfaff XD Hahahaaaa

Ok, ich würde mich trotzdem gern mehr über deine Meinung in meinem Thread hören =)

Der blaue Verlauf, auch wenn es nicht der Thread dafür ist, ist eine Idee gewesen, dass die Idee nicht gut war wurde schon mehrfach bestätigt!

Kritik dankend angenommen, weil aus eigener Sicht sowas nicht zum Vorschein kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück