Folienpräsentation mit FlashMX Pro 2004 ignoriert stop();

Hallo,

ich habe mit Flash MX pro 2004 eine Folienpräsentation erstellt. Eine dieser Folien soll mehrere Bilder erhalten. Diese Bilder möchte ich per
on(keyPress "X"){nextFrame();}
der Reihe nach durchschalten.

Das Ganze läuft jedoch von Anfang bis Ende hintereinander ab. Mein stop(); auf dem 1. Bild wird einfach ignoriert.

Das Problem muss mit den Folien zu tun haben, denn in einer "normalen" Datei funktioniert es. Warum kann ich innerhalb einer Folie keine normale Filmsteuerung verwenden?

Mit der Bitte um Hilfe :suspekt: ...
Stella

Hi,

wo steht denn dieser Code? Dass ein stop() ignoriert wird kann ich mir nicht vorstellen, ich denke eher es hat etwas mit deiner Abfrage da oben zu tun...

Liebe Grüße

Du müsstest mal deine FLA-Datei hier reinstellen, weil ohne ist das immmer schwer zu sagen, woran es liegt.

Hi,

ich kenne mich mit den Folienpräsentationen in MX2004pro auch nicht besonders aus; das stop() wird bei mir auch erst nach dem ersten Durchlauf ekzeptiert.

Workaround: Packe Deine Animation in einen MovieClip und setze dort das stop() ins erste Bild. Auf die Clipinstanz kannst Du dann Deinen on(keyPress) Handler setzen.

Gruß
.

Aaaalso:

Ich habe leere Folien vorliegen. Dann füge ich 30 Schlüsselbilder in eine der Folien ein, klicke auf das erste Schlüsselbild (schwarzer Punkt) und sage stop();

Allein dieser Schritt funktioniert schon nicht. Verschiebe ich alle Bilder um einige Bilder nach rechts, geht es. Also ist der Film quasi schneller als das stop(); ausgeführt werden kann und läuft einfach darüber hinweg.

Wenigstens hält der Film schonmal an :rolleyes:. Wenn ich dann auf eines der 30 Bilder klicke (also nicht auf den schwarzen Punkt, sondern direkt auf das Bild), es zur Schaltfläche mache und sage on(keyPress "x"){gotoAndStop(15);} wird dies ignoriert. Das stop() funktioniert zwar...aber ich komme von dem Bild nicht mehr zum nächsten :mad: ...

Danke Jens-Uwe, dass du dich meiner angenommen hast :)

LG zurück,
Stella

hast Du mein Posting gelesen? Was spricht dagegen, die Animation in einen MovieClip zu stecken? Ich konnte damit problemlos mit der Tastatur vor- und zurücksteppen, z.B. so:
PHP:
// auf der MC-Instanz:
on(keyPress "<Left>") {
    prevFrame();
}
on(keyPress "<Right>") {
    nextFrame();
}

Gruß
.

Hi Datic,

ja, hab es gelesen, leider nachdem ich meinen letzten Beitrag geschrieben habe.
Ich werde das jetzt gleich ausprobieren.... *sich an die Arbeit macht*

Ich hatte mal sowas zum testen gemacht, musste die Files nur suchen.
Hoffe es kommt nicht zu spät.
Edit---------------------------------------
Steuerung auch mit rechts und links und wenn das letzte Bild erreicht wurde, wird zum ersten Bild zurückgesprungen und umgekehrt

Anhänge

Zurück