Fokus innerhalb einiger Form Elemente festhalten

veru

Grünschnabel
Hallo,

ich möchte erreichen, dass der Fokus innerhalb einiger der dargestellten Formularelemente bleibt. Das Problem ist, dass ich nur die Events der erlaubten Elemente dafür benutzen kann, nicht die der restlichen. D. h., in diesem Fall geht es nicht, dass jedes Formularelement bei onFocus eine Funktion aufruft und die ID überprüft. Ich bräuchte eine Methode, mit der ich bei onBlur abfragen kann, welches Element nun den Fokus erhält. Kennt jemand eine Möglichkeit, so etwas zu relisieren?

Danke,
Verena

Weil es eine in sich geschlossene Komponente für das Prado Framework werden soll, die unabhänging vom Kontext eingesetzt werden kann. Es geht darum etwas ähnliches wie eine MessageBox zu entwerfen. Dafür nehme ich ein <div> mit solidem Hintergrund und platziere es in der Mitte der Seite. Soweit funtioniert das, nun hätte ich aber gerne, dass der User nur die Buttons der Box drücken kann und, solange die Box sichtbar ist, nicht auf die restlichen Elemente der Website zugreifen kann.

Has du schon mal probiert, etwas transparentes(GIF,Layer) über die Seite(und hinter das DIV) zu legen.
Das würde mir da zumindest als Erstes einfallen.

Nein, habe ich noch nicht. Ist zwar nicht das Ideale, da es auch Code außerhalb der Komponente erfordert, aber einen Versuch sollte es Wert sein, danke.

Neue Beiträge

Zurück