Fokus aufs Frame endesetzen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Tor

Grünschnabel
Hi

ich hab malne frage igibt es eine Möglichkeit Den Fokus so zusetzen das mangleichdas Endeeiner Seite sieht wenn sich der Frame aktualisiert.

THX im vorraus
 
Ich weis nicht ob ich deine Frage richtig verstanden habe. Du kannst einen Anker setzen, auf den dann ein Link zeigt. Damit kannst du an eine beliebige Stelle in der Seite springen also auch ans Ende.
 
ich will ja nix verlinken ehr wie in einem chat wo das automatisch auf die lezte zeile zeigt die jemant geschrieben hat so in etwa. Also meine Idee war es eine externe Txt zu bearbeiten und das dan als so eine art News online zu stellen da ich das Neue aber immer ans ende anhängen will soll auf der Seite der Fokus immer auf dem zuletst geschriebenen stehen. ich Hoffe das ich mich jetzt einwenig vertändlicher mit geteilt habe

trotz dem THX
 
Ich weis zwar immer noch nicht ob ich dich verstehe aber ich versuchs mal.

Wenn der Frame aufgerufen wird (wasweisich.htm) soll an das Ende der Seite gesprungen werden. Dafür musst du eigentlich am Ende des Frames nur einen Anker setzen (<a name="meinanker1"></a>). Der Frame wird dann mit "wasweisich.htm#meinanker1" aufgerufen. Damit springst du zum Anker. Meinst du sowas?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück