Förderschnecke

Doherty Gang

Grünschnabel
Hallo, ich bin gerade an einem Modell, und nun gehts an eine Förderschnecke.

Da habe ich mir gedacht, das ich den mittleren Teil (also die Achse) einfach aus einem Zylinder mache und drumherum irgendwie mit dem Helixspline die eigendliche Schncke mache.
Allerdings komme ich mit dem Helix irgendwie nicht zum gewünschten Ergebnis.

Könnte da evtl. mal jemand ein paar Tipps geben?

Hier nochmal ein Bild von so einer Schnecke:

Klick
 
Hallo,

ich würde eine innere- und eine äußere Helix in eine Loft NURBS verwenden, um ein Basisobjekt zu erzeugen. Nach dem konvertieren, könnte man den Kernzylinder, sowie Materialstärke modellieren.

Grüße, CUBE
 
Oh, danke.

Lol, an Loft habe ich gar nicht gedacht obwohl ich da schon öfters mit gearbeitet habe^^

Naja, die Schnecke funktioniert perfekt. Nur leider bin ich beim nächsten Problem damit.
Wie bekomme ich die Flächen "dick"? Also das ich von allen sSeiten vernünftige Normalen zum texturieren habe.
Im Moment ist das ja nur wie ein Blatt papier das verdreht ist.

LG
Doherty Gang


Edit: hat sich erledigt ;)
 
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