Flyer überarbeiten

Dornroeschen1980

Grünschnabel
Hallo zusammen!

Ich weiß nicht, ob ich in diesem Bereich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal.

Und zwar habe ich Probleme, ein mit Adobe Distiller erstelltes Dokument in PS CS2 in seine einzelnen Komponenten zu zerlegen.

Weiß jemand ob das mit CS überhaupt geht oder ob ich da irgend ein anderes Programm brauche Das Problem ist, dass das dokument irgendwie verschmolzen zu sein scheint, ich die Bild und Textkomponenten nicht auseinandernehmen kann. Distiller habe ich nicht.

HEEEELP MEEEE, please! ;-)

Danke für jeden vernünftigen TipP!

Dornroeschen

Hi,
also der Distiller bringt dir da nichts. Wenn dann benötigst du den Acrobat. der Distiller ist im Grunde nur eine Druckertreiber mit erweiterten Funktionen.
In PS werden natürlich alle Inhalte des PDF´s auf eine ebnen kopiert und in Bitmapbilder konvertiert.
Wenn du zum Beispiel nur den Text benötigst dann solltest du die PDF im Acrobat oder im Reader öffnen und diesen rauskopieren.
Oder du versuchst die Datei in einem Vektorprogramm zu öffnen und wenn du Glück hast kannst du hier dir die einzelnen Objekte rauskopieren. Ob das geht hängt aber auch davon ab ob der ersteller der PDF das erlaubt. Und wenn es geht kann es trotzdem sein das die Objekte in Einzelteile zerlegt werden.

Viele Grüße

PS: Der beitag wäre warscheinlicher im DTP Forum besser aufgehoben gewessen.

Hallo Dornroeschen1980,
du hast die möglichkeit wenn vorhanden in Illustrator die PDF zu öffnen. Da bekommst du alles in Eizelteile. Vorausgesetzt wie schon DirtyWorld gesagt hat das die PDF nicht geschützt ist.

Gruß
Chefetutti

Hallo zusammen!

Pffff, das habe ich fast befürchtet... das wird wieder Frickelarbeit :-(
Kommt davon, wenn man Flyer nicht selbst macht, sondern machen lässt.

danke schon mal für eure Tipps

Dornroeschen

Hallo Dornroeschen1980,

wenn vorhanden oder auftreibbar mal mit PDF2WORD oder mit ABBYFineReader8 oder ähnlichen Programmen die PDF zu zerlegen.
Einfach mal jetzt Quer gedacht.

Gruß
Chefetutti

P.S. Wenn die PDF nicht zu dicke ist über MSN melden?.

@cheffetgutti also das mit dem Fine reader kannste auch knicken, aber ich habs mal mit so einem PDF Konverterprogramm versucht, das war aber nur ne demo, damit hats zwar funktioniert, aber wenn ich Speichere, dann steht da mitten im Flyer, das es nur ne Demo war :-)

Aber ich werde den ollen Illustrator mal bemühen, vielleicht bekomme ich es damit irgendwie hin...ansosnten baue ich mir halt nen neuen Flyer.

danke!

Dornroeschen

Hallo Dornroeschen 1980,

wenn die PDF nicht zu dick ist setz dich über MSN mit mir in verbindung setzen, ich versuch das Teil so gut wie möglich zu zerpflücken. Ein Test wäre es wert.

Gruß
Chefetutti

Zurück