Flyer Hilfe

Shorinji

Grünschnabel
Servus !
Ich bin noch relativ unerfahren mit Photoshop und hab jetzt ein Problem mit dem ich nicht klar komme:
Ich wollte einen Flyer erstellen A4 -Querformat. Ich hab also ein neues Dokument erstellt in A4 usw. Ich fügte 2 Hilfslinien ein, je 9,9 cm Abstand um den Flyer zu dreiteilen, was aber irgenwie dann nicht so aussah (der Abstand variierte).
Als es dann zum Drucken ging, wurde es "problematisch". Erstens passte mein Dokument gar nicht auf`s Blatt (es wurde beschnitten) und nachdem Photoshop es dann skaliert hatte war es beim Ausdruck zu klein und versetzt ! :confused: Wie kommt das und was hab ich falsch gemacht, bzw. nicht beachtet. Ach ja, mein Drucker kann randlos drucken. Wer kann mir helfen ?
Vielen Dank im Voraus !

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
@Drei teilen: Am einfachsten geht das wenn du die Einheit der Lineale
auf Prozent stellst (Doppelklich auf Lineale und dann "Maßeinheiten")

@Randlosdruck: Also ich habe auch solche einen Drucken. Der Randlos-
druck ist bei mir fast nie genau, es wird immer etwas abgeschnitten.
Ich würde dir empfehlen den Flyer etwas kleiner zu skalieren und
dann ausschneiden. (Nicht mit einer Schere, mit soeiner Schneide-
maschine, diese gibt es schon für etwa 20 €)

MfG

Danke für die Antwort.

Wie kann es aber sein, das ich ein A4 Dokument erstelle und kein A4 Dokument gedruckt wird. Es wird beschnitten, da es zu groß sei Lieg das nur am Drucker oder sollte ich ein eigenes Format erstellen ?

Das liegt wahrscheinlich am Drucker, diese können die Blätter auch nicht genau auf den Millimeter einziehen und deshalb skalieren sie die Dokumente anscheinen etwas größer.

MfG

Zurück