Flyer erstellung...seltsame größe

black-elementz_com

Grünschnabel
Hallo,

ich möchte meinen 2ten Flyer erstellen. Habe bisher eine Visitenkarte erstellt die ich in Discotheken verteilen kann wenn ich Fotos mache. Nun muss ich einen A6 Flyer machen...

Habe mir von Flyerdrucker eine Vorlage genommen und bei Photoshop geöffnet. Nun sehe ich aber das die Vorlage dermaßen groß ist das alle Grafiken die ich habe sehr sehr klein auf dem Flyer dargstellt werden.

Wie kann ich die Grafiken ohne das die total entstellt werden an den Flyer anpassen?

Kann doch nicht sein.... :(

Danke im Vorraus

BP

Das liegt wohl daran, dass die vorlage 300dpi hat und deine Grafiken nur 72. Du brauchst die 300 aber für den Druck. Da wirst du andere Grafiken suchen/erstellen müssen....

gibts da keine andere Lösung?

Ich meine ich habe 2 Logo Grafiken bekommen und diese habe ich schon auf etlichen A6 Flyern gesehen. Wie machen die das dann? Der Kollege hätte mir sicher eine bessere Datei gegeben.

Ja die Vorlage ist 300dpi das stimmt, das ist doch die Auflösung oder? Nich bös mit mir sein ^^ :rolleyes:

Das ist echt nicht gut wie krieg ich den Flyer hin. :(

Wenn ich Flyer erstelle verlang ich Logos in einer entsprechenden Auflösung bzw. gleich als Vektorformat. Die Arbeit mach ich mir nich mehr das Logo noch nachzubearbeiten um es auch auf 300 dpi schick aussehen zu lassen.

Hallo!

PhotoShop kann zwar vieles aber nicht zaubern. Wenn Du ein Bild hoch skaliers kann PhotoShop wohl nicht die fehlenden Farbinformatione einfügen.
Tip:
Logo in Vektoren nacharbeiten.
Gruß Axel

Das ist der Grund, warum man eigene Logos immer in Vektorprogrammen erstellen sollte,
man kann sie später an die Ausgabegröße anpassen. Aber jetzt weg vom klugsch***en.

Man wird Deine Logos auch um 250% vergrößern können, ohne dass es unansehnlich wird.
Die Kanten werden etwa weich, ja. Kann man vielleicht mit der "Unschärfemaske" ausbessern
können. Alternativ helfen dabei Programme wie S-Spline, die zum Vergrößern von Pixel-Material
gedacht sind..

mfg chmee

Wirst Dich daran gewöhnen müssen, dass Druckvorlagen 300-360dpi haben müssen :-)
Erstelle also weitere Logos einfach mit Pixelgrößen um 1000px Kantenlänge oder wie
oben gesagt, wenn vorhanden, in nem Vektorprogramm.

Na da haste doch was de brauchst, einfach in ps öffnen und angeben wie groß du die datein brauchst, musst du doch gesehen haben als du die Datein geöffnet hast.

Zurück