flyer erstellen in photoshop

HendrikS

Grünschnabel
hey leute bin noch nen ziemlicher anfänger in sachen photoshop und jetz schon ne weile aufer suche nach nützlichen erklärungen in sachen flyer basteln , leider konnt ich nix brauchbares finden!!
deshalb frage an euch : wie bastelt man sich tolle flyer zusammen was gibt es für möglichkeiten einen flyer zu gestalten ?
zb wie erstell ich so "blumenranken" oder ähnliches .... musikboxen und davon gehen strahlen weg.....geht mir darum das ich in sachen flyer die basics druff bekomm!!
ich hoff ihr könnt mir dabei nützliche infos geben;):-)

Anhänge

• Bild005.jpg
    Bild005.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 152
Hai,

wie du schon gesagt hast . Basteln ist das Stichwort. :)

Möglichkeiten gibt es viele, das hängt halt jeweils von deinen Erwartungen / Vorstellungen ab.

Zum Thema Ranken, Strahlen wirst du hier im Forum sicherlich einige Tipps und Tuts finden. Stichworte sind sicherlich auch Brush, Ebenenmaske, Verlauf, Pfade, ..

Ciao Stefan

Ich vergleiche Photshop immer mit einem Baum. Hast du den Stamm begriffen, gibts da 1000e von Ästen mit Zweigen und Nebenzweigen. Es ist so vielfältig, dass du schon genau den Ast erfragen musst, den du lernen willst. Nur so mal nach Möglichkeiten gefragt, würde schnell ein Buch entstehen.
LG
Martina

Hallo Hendrik'S !

Wenn du einen Flyer gestaltest fangen die Überlegungen schon ganz vorne an! Nämlich bei der dpi Einstellung.
Ein normaler Flyer hat zwischen 300 - 600 dpi . Unter 200 solltest du nicht gehen, da sonst die Qualität im Druck nicht wirklich das wahre ist.

Wenn du Strahlen machen willst fängst du am besten mit dem Auswahlwerkzeug an (Shortcut: "m"), diese kannst du dann weiters mit dem Füllwerkzeug u. dgl. einfärben.
Interessant wird es, wenn die Strahlen wellenförmig gemacht werden! Hierzu kannst du Filter benutzen (Filter -> Verzerrungsfilter -> Schwingungen).

Was meinst du mit Musicbox und davon sollen Strahlen weggehen? Hab mal ein Beispiel erstellt - meinst du soetwas?
Geht ganz einfach mit dem Auswahlwerkzeug eine Fläche einfärben und drehen, diese Ebene in den Hintergrund stellen und die Musicbox o.a. in den Vordergrund stellen.

lg

Anhänge

• musicbox.jpg
    musicbox.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 81
Möglichkeiten gibt es viele (siehe leolas posting), aber zuerst sollte deine Kreativität mal anspringen :)

Wenn du eine gute Idee hast, sucht man dann die Möglichkeit, diese umzusetzen. Da ich sehr viel fotografiere, kann ich oft meine eigenen Bildern in solchen Werken mit einbauen. Ansonsten kann man sich mit kostenlosen und freien Bildern aus dem Netz behelfen. Oder man bastelt alles selber (mehrere Ebenen mit Brushes, Filtern/Effekten etc).

Zurück