flv video ruckt wenn in hauptmovie geladen

tplant

Grünschnabel
vielleicht kennt jemand von euch das problem:
ich habe eine flv erstellt und streame diese via NetStream, was wunderbar funktioniert.
wenn ich das movie über die lokale testumgebung sowie vom server aufrufe, bekomme ich
gute wiedergabeergebnisse.
sobald ich die swf-datei in mein hauptmovie lade, ruckelt das ganze ziemlich unansehnlich.
ich habe bereits gleiche (25b/ps) frameraten für beide movies getestet, sowie den hauptfilm
auf 30 b/ps und den zu ladenden film auf 25b/ps gesetzt, was wenig unterschied hinsichtlich der wiedergabequalitaet brachte.
ausgangsmaterial waren quicktime filme mit sorenson 3 komprimiert, alle 25 frames ein keyframe, die flv 's habe ich aus after effects erstellt.
kann mir jemand einen tipp geben, wie ich das ergebnis verbessern koennte?
danke im voraus,
tplant

Hi,

wird der Film mit dem Video vielleicht im Hauptfilm skaliert, maskiert oder sonstwie transformiert? Was hat das Video für eine Auflösung?

Kannst Du mal einen Link zu beiden Versionen posten, damit wir uns das Problem "in situ" anschauen können?

Vielleicht bringt es was, die Buffergröße zu erhöhen - obwohl das weniger mit der Wiedergabeperformance zusammenhängt.

Gruß
.

Datic hat gesagt.:
Hi,

wird der Film mit dem Video vielleicht im Hauptfilm skaliert, maskiert oder sonstwie transformiert? Was hat das Video für eine Auflösung?

Kannst Du mal einen Link zu beiden Versionen posten, damit wir uns das Problem "in situ" anschauen können?

Vielleicht bringt es was, die Buffergröße zu erhöhen - obwohl das weniger mit der Wiedergabeperformance zusammenhängt.

.

hi datic,
skaliert wird der nicht, auch nicht maskiert.
die buffertime ist bei dem movie auf 15 gesetzt, die koennte ich ev. noch etwas raufsetzen.
die ausgangsdatei des hauptmovies wurde mal mit ner flash5 version erstellt, welche ich jetzt in mx professional weiterbearbeite.
kann da ein performance problem entstehen?

der link mit dem video extern:
http://www.booyah.de/video/macht_flv.html

der link mit dem hauptmovie in welches geladen wird:
http://www.booyah.de/video/fe_start.html
dort mit der maus über das logo-> der erfolg -> television-> "macht des wissens", gleich der erste link in der liste...

ist noch recht baustellig, wir arbeiten dran...
vielleicht kann ich an dieser stelle noch ne frage zu embed fonts stellen, aber dazu später.
danke für's ansehen,viele grüße,
tplant

Hi,

an der Buffertime liegts nicht (ist für meinen Geschmack eher etwas zu hoch eingestellt). Allerdings ruckelt bei mir nichts (bzw. im Hauptfilm nicht sichtbar mehr als in der stand-alone-Version). Prozessorauslastung geht nie über 7%.

Wenn das Video nicht transformiert wird, der Hauptfilm für Player 7 veröffentlich wurde und nichts performancefressendes im Hintergrund läuft (hast Du da noch was nicht sichtbares?), fällt mir im Moment keine weitere Fehlerquelle ein. Vielleicht postest Du mal die .fla des Hauptfilms (bzw. nur die Seite, auf der das Video angezeigt wird).

Gruß
.

re hi,

also bei dir verhält sich der film relativ ruckfrei?
das wäre schön, in meiner testumgebung nicht ganz so.
der link zur standalone-videodatei:

http://www.booyah.de/video/macht_flv.html

im hintergrund läuft eigentlich nichts weiter.
ich such nochmal alles durch.
vielen dank, und wenn dir oder jemandem der mitliest nochwas einfällt,
bin dankbar für alle anregungen.
tplant

nee, was ich meinte war eher die Hauptfilm-fla. (dort wird wenn ja der Hund begraben liegen).

Gruß

P.S.: Bitte beachte unsere Netiquette in Bezug auf Groß- und Kleinschreibung (Punkt 12), danke!
.

Geht klar.
Ich habe jetzt mal das Untermenu, bei dem die Buttonhintergruende mittels Interval ein- und
ausgeblendet werden, rausgenommen.
Dadurch hat sich meiner Meinung nach schon etwas getan.

Ich danke Dir. Und poste bei gelegenheit nochmal die .fla.
tplant

Datic hat gesagt.:
... was sagt denn bei Dir die Prozessorauslastung im Taskmanager?

Gruß
.

hm.
Die ist auf dem Testrechner (Pentium III 750 Mhz, 256 MB RAM) im Schnitt bei
80%...ganz schön hoch, finde ich.

Bei meinem Notebook (AMD 3200+) liegt die im Mittel bei 40%.

Naja, ich kann mir schon vorstellen, dass FLV in guter Qualität einiges verbraucht (das Video ist zwar nicht sehr groß, scheint aber recht verlustfrei komprimiert zu sein). Und 750 MHz ist nicht mehr wirklich "State of the Art". ;)

Wieviel RAM hast Du auf dem Laptop? Mein P4 mit 3.0 HT und 512MB sagt (wie gesagt) nur was von 4-8%.

Gruß
.

Zurück