FLV-Video druchgehend abspielen

saschahaeusler

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich hab in einen Flashfilm ein FLV Video eingebunden (wird extern vom Server geladen)
und mittels Actionscript so eingestellt, dass es immer wieder von neuem startet.
Dazu hab ich in zwei Bildern (in _root) jeweils die anweisung play() gegeben.

Das Problem ist, dass das Video vor dem Neustart immer etwa 0.5 Sekunden steht bevor es neustartet. Auch das hochsetzen der Framerate löst das Problem nicht.

Wie muss ich vorgehen, dass das Video ununterbrochen abgespielt wird (es handelt sich um eine Schleife die möglichs auch eine bleiben sollte)? Muss ich vllt einen ganz anderen Weg einschlagen?

Hi,

flv-Streams sind nicht mit der Framerate des Flashfilms synchronisiert. Du könntest das Video über ein NetStream-Objekt abspielen und mit dem Ereignis onStatus arbeiten:
Code:
myNetStream.onStatus = function(obj) {
	if (obj.code == "NetStream.Play.Stop") {
		this.seek(0);
	}
}
... oder Du exportierst das Video als simples swf in der selben Framerate und arbeitest mit loadMovie.

Gruß
.

Das klingt wahnsinnig toll, ich glaub dir auch, aber leider hab ich nedso ausgeprägte Actionscriptkenntnisse, dass ich das mit dem NetStreamObject verstanden hätte:rolleyes::confused:
Könntest du mir das vllt so erkären dass ich ungefähr weis was ich tun soll ? ^^

edit:// Ok habs irgendwie geschafft ^^, ich glaub ich bin doch ned so dumm
Vielen Dank nochmal

Zuletzt bearbeitet:
Zurück