FLV-Streaming vs. Ebenen

TommesDee

Grünschnabel
Hallo liebe Community :)

Ist es möglich, über ein gestreamtes FLV einen Text, Bilder oder andere Elemente zu legen?
Ich hab in "Ebene1" ein Video angelegt, welches via AS das gestreamte FLV bekommt und in "Ebene2" (darüberliegend) eine Grafik. Leider wird diese immer verdeckt und ist nur sichtbar, wenn ich dem Video einen Alphawert < 1 gebe, was keine wirkliche Lösung ist.

Danke für eure Tipps :)

Hi und willkommen im Forum,

dieses Verhalten ist mir (zumindest aus AS2.0-Projekten) unbekannt. Du scheinst mit AS3.0 zu arbeiten - vielleicht bringt es etwas, das Video per Script auf eine andere Tiefenebene zu setzen?

Poste am besten einmal Deine Quelldatei, damit ich mir das Problem ansehen kann.

Gruß
.

Hi :)

ActionScript 3, genau. Der Code sollte eigentlich Standard sein, is aus der Hilfe geklaut:

Code:
var nc:NetConnection = new NetConnection();
nc.connect(null);
var ns:NetStream = new NetStream(nc);

ns.play("intro.flv");

var teaser:Video = new Video();
teaser.attachNetStream(ns);
//teaser.alpha = 0.5;
addChild(teaser);

Meine Bühne besteht aus den Ebenen "e1" und der darüberliegenden "e2". Jetzt wäre es schön, wenn das FLV in e1 läuft und ich in e2 Text, Grafiken usw. einfügen könnte, aber diese liegen leider immer unter dem FLV.

Auch wenn man var teaser:Video = new Video(); weglässt und stattdessen ein Video(-objekt) in der Bibliothek anlegt, dieses dann in e1 legt und via AS ansteuert, verdeckt es alles andere :(

Könnte man nicht sowas wie e1.addChild(teaser); festlegen?

Zurück