FLV Streaming Einstellungen kbps?

TOBITULPI

Mitglied
Sagt mal, wie stellt ihr denn Eure FLVs ein? Hab das Problem, dass ich die Bildqualität doch ziemlich bescheiden finde. Ab wann fangen denn normale User, ab wann Firmen an zu meckern, dass ihre Bandbreite nicht ausreicht?

Das ZDF benutzt zur Zeit glaub ich 512kbs bei deren Realplayer streaming. Ich würd gerne auf 986kbs hochgehen. meint ihr das geht? Ist das streaming von FLVs stabil? Bei mp3s war es ja früher so, dass wenn einmal der Buffer überholt wurde gar kein Sound mehr kam.

Grüße
Tobi

Hi,

Ab wann fangen denn normale User, ab wann Firmen an zu meckern, dass ihre Bandbreite nicht ausreicht?
Dazu müsste man schon eine entsprechende Studie durchführen, in der Bandbreiten und Meinungen abgefragt werden.

Du kannst Dir ja ausrechnen, ab welcher Bandbreite welche Vorlaufzeit nötig ist, um einen Film mit einer bestimmten Streamingrate und Länge abzuspielen. Bring diese Daten mit der erwarteten Bandbreite Deiner Zielgruppe in Relation, und Du hast Deine Antwort. ;)

Die einzige mögliche Einstellung ist flashseitig die Buffergröße - experimentiere mit verschiedenen Einstellungen und Bandbreiten (soweit ich weiß, funktioniert der interne Bandbreiten-Profiler nicht mit FLV-Streams, aber ich habe von Tools zur Bandbreitensimulation gehört :google:).

Gruß

P.S.: Wenn die Internetverbindung einigermaßen stabil ist, düfte es bei hinreichend großem Buffer nicht zu Unterbrechungen kommen, da die Wiedergabe erst gestartet wird, wenn der Buffer voll ist.

Zurück