tobsnn
Mitglied
Hey Guys.
Hab 'ne kurze Frage. Ich möchte bei dem FLV Player die Zeitleiste unten in der Länge verändern. Das Problem das ich jetzt habe ist, dass sobald ich die Leiste (bestehend aus progressBar, percentBar, backBar und scrubBut) in ihrer Länge verändere, also skaliere, die gesammte Zeitskalierung der Leiste im ist.
Ihr müsst euch das vorstellen wie beim Windows Media Player. Ihr guckt nen Film der 2 Stunden geht und nach 10 Minuten ist unten der Zieher aus der Zeitleiste rechts rausgefallen.
Weis jemand wie man das universal für verschiedene videolängen in Flash machen kann
Hier, das ist was ich schon habe. Vermute irgentwas an dem xscale oder so muss ich ändern aber ich hab wirklich keinen blassen Dunst .
Schonmal nen fettes Danke an alle die nen guten Rat wissen
tobsn
Hab 'ne kurze Frage. Ich möchte bei dem FLV Player die Zeitleiste unten in der Länge verändern. Das Problem das ich jetzt habe ist, dass sobald ich die Leiste (bestehend aus progressBar, percentBar, backBar und scrubBut) in ihrer Länge verändere, also skaliere, die gesammte Zeitskalierung der Leiste im ist.
Ihr müsst euch das vorstellen wie beim Windows Media Player. Ihr guckt nen Film der 2 Stunden geht und nach 10 Minuten ist unten der Zieher aus der Zeitleiste rechts rausgefallen.
Weis jemand wie man das universal für verschiedene videolängen in Flash machen kann
Hier, das ist was ich schon habe. Vermute irgentwas an dem xscale oder so muss ich ändern aber ich hab wirklich keinen blassen Dunst .
PHP:
// Stage Vars
Stage.align="CC";
Stage.showMenu = false;
Stage.scaleMode = "noScale";
// file to stream
_root.file == undefined ? _root.file="presents.flv" : null;
videoDisplay.setMedia(_root.file, "FLV");
//_root.preload_flag == undefined ? _root.preload_flag = 1 : null;
preloading();
// mute button
videoDisplay.volume = 100;
volBut.onPress = function() {
if (this.wave._visible == false) {
videoDisplay.volume = 100;
this.wave._visible = true;
} else {
videoDisplay.volume = 0;
this.wave._visible = false;
}
};
//play and pause buttons
playBut._visible = false;
pauseBut.onPress = function() {
videoDisplay.pause();
playBut._visible = true;
this._visible = false;
};
playBut.onPress = function() {
videoDisplay.play();
pauseBut._visible = true;
this._visible = false;
};
stopBut.onPress = function() {
videoDisplay.stop();
playBut._visible = true;
pauseBut._visible = false;
this._visible = true;
};
// file load progress
function preloading() {
//percentBar.onEnterFrame = function() {
trace("Preloading");
loaded = this._parent.videoDisplay.bytesLoaded;
total = this._parent.videoDisplay.bytesTotal;
if (_root.preload_flag == 1) {
if (loaded == total && loaded>1000) {
percentBar._xscale = 100;
delete this.onEnterFrame;
_root.preload_flag = 0;
} else {
percentBar._xscale = int(loaded/total*100);
}
}
};
// scrub button
scrubBut.onEnterFrame = function() {
progressBar._xscale = videoDisplay.playheadTime / videoDisplay.totalTime * 100;
this._x = progressBar._x + progressBar._width;
progressBar._xscale > 99.5 ? reStart() : null;
};
scrubBut.onPress = function() {
delete this.onEnterFrame;
this.left = percentBar._x;
this.right = percentBar._x + percentBar._width-13;
this.startDrag(false, this.left , this._y, this.right , this._y);
this.onEnterFrame = function() {
videoDisplay.play((this._x - this.left)/(this.right - this.left) * videoDisplay.totalTime);
progressBar._xscale = videoDisplay.playheadTime / videoDisplay.totalTime * 100;
};
};
scrubBut.onRelease = function() {
this.stopDrag();
delete this.onEnterFrame;
this.left = percentBar._x;
this.right = percentBar._x + percentBar._width-13;
videoDisplay.play((this._x - this.left)/(this.right - this.left) * videoDisplay.totalTime);
progressBar._xscale = videoDisplay.playheadTime / videoDisplay.totalTime * 100;
this.onEnterFrame = function() {
progressBar._xscale = videoDisplay.playheadTime / videoDisplay.totalTime * 100;
this._x = progressBar._x + progressBar._width;
progressBar._xscale > 99.5 ? reStart() : null;
};
};
// file end function
function reStart() {
videoDisplay.play(0);
playBut._visible = true;
pauseBut._visible = false;
videoDisplay.pause();
};
Schonmal nen fettes Danke an alle die nen guten Rat wissen
tobsn
Zuletzt bearbeitet: