FLV Player bzw. Streamingtools (auch Server)

Sebigf

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen !

Ich arbeite gerade an einem Projekt, welches einen Flashplayer benötigt. Nun bin ich auf den FLVPlayer gestoßen, allerdings ist nicht ganz ersichtlich, was ich dazu brauche.

Benötige ich einen Fileserver, der die Daten "vorkomprimiert" ?

Welche Lösungen gibt es sonst nocht, die keinen solchen Server benötigen ?!

Super währe es, wenn er mov / wmv / mpeg verarbeiten könnte....

Danke

Hallo,

um im FLV Player Video-Dateien zu streamen, brauchst weder einen Laufzeit-Kompressor, noch einen speziellen Server, sondern ein Programm, dass dir deine *.mov oder *.avi usw. in *.flv-Dateien umwandelt. In diesem Format stellst du die Videos auf deinen Webspace und gibst dem FLV Player die entsprechende URL an.

gruss

Klingt interessant... um ehrlich zu sein, um die DIE LÖSUNG. ;)

Wie sieht es denn aus mit diesen "decode"-Tools ? Wo gibt es die und gibt es sie vielleicht auch unter Linux, sodass eine Kodierung bei einem Upload möglich ist ?!

Danke

So, ich habe nun eine .fla erstellen können.... Aber wie mache ich das nun mit dem Player (Stream) ? Es steht immer "connect..." da, aber es kommt nix.

Code:
<serverName>localhost</serverName>
<fallbackServerName>localhost</fallbackServerName>

Was muss ich da genau angeben ?

Danke

Hallo,

arbeitest du mit dem FLVPlayback Player aus den Flash 8 Komponenten? Dann solltest du in den Parameter-Einstellungen den Eintrag contenPath finden. Da trägst du nun die URL des *.flv-Files ein.

gruss

Jo das nenn ich echt mal nen Zufall. Wollt grad was bezüglich FLV Player in Erfahrung brinegn, da blinkt hier der Thread. Naja, komm ich einfach mal rein.

Aaalso. Sitz änlich wie Sebigf grad an nem Projekt. Hab mich diesbezüglich auch für den meiner Meinung nach sehr guten FLV Player entschieden.

Da ich ihn aber Auftraggebergemäß anändern muss, sprich neues Layout, stellt sich mir die Frage wie ich die Progressbar unten verkleinern kann. Alle vorherigen Versuche endeteten damit das der "scrubBut" also der Anfasser auf der Zeitleiste hinten raussprang und irgentwo aus dem Bild entflieh.

Weis da jemand nen guten Rat?

(Core hab ich schon fachmännisch durchgeschaut, bin allerdings nicht so sehr in AS um da richtig schlau draus zu werden :p )

Zurück