Maxheadroom
Grünschnabel
Hallo,
ich hätte da gern mal ein Problem.
Ich versuche ein flv als Blende zwischen zwei Menüs, die ich als einzelne swf-Files schreibe, einzubauen.
Auf Button-Click soll der Film einblenden, durchspielen, und am Ende in das neue Menü überblenden. Bis zum Film bin ich gekommen, aber wie kann ich Flash sagen, kurz vor Ende des Films auszublenden und das nächste swf überhaupt und rechtzeitig zu laden?
Das ist mein bisheriger code:
this.btnFire.onRelease = function() {
attachMovie("mc_fireBurn", "mc_fireBurn", this.getNextHighestDepth());
function blend():Void {
mc_fireBurn._alpha += 5;
updateAfterEvent();
}
mc_fireBurn._alpha = 0;
var nInterval:Number = setInterval(blend, 1);
};
"btnFire" ist der dazugehörige Button, der im Over-Status animiert ist.
"mc_fireBurn" ist der Movie-Clip, in dem mein Film sitzt.
Ein weiteres Problem, das sich zeigt, ist, dass der Film im Zeitraum des Blendens langsamer läuft. Kann man dem abhelfen?
Danke euch.
Grüße M.
ich hätte da gern mal ein Problem.
Ich versuche ein flv als Blende zwischen zwei Menüs, die ich als einzelne swf-Files schreibe, einzubauen.
Auf Button-Click soll der Film einblenden, durchspielen, und am Ende in das neue Menü überblenden. Bis zum Film bin ich gekommen, aber wie kann ich Flash sagen, kurz vor Ende des Films auszublenden und das nächste swf überhaupt und rechtzeitig zu laden?
Das ist mein bisheriger code:
this.btnFire.onRelease = function() {
attachMovie("mc_fireBurn", "mc_fireBurn", this.getNextHighestDepth());
function blend():Void {
mc_fireBurn._alpha += 5;
updateAfterEvent();
}
mc_fireBurn._alpha = 0;
var nInterval:Number = setInterval(blend, 1);
};
"btnFire" ist der dazugehörige Button, der im Over-Status animiert ist.
"mc_fireBurn" ist der Movie-Clip, in dem mein Film sitzt.
Ein weiteres Problem, das sich zeigt, ist, dass der Film im Zeitraum des Blendens langsamer läuft. Kann man dem abhelfen?
Danke euch.
Grüße M.