„flush()“-Problem

Dimenson

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

ich habe wieder folgendes Problem:

PHP:
<?php
ob_start(); 
if ($_POST['save']) {
	echo "Upload in Arbeit";
        ob_flush();
        flush();
	$file_name="test.mpg";
	move_uploaded_file($_FILES['avatar']['tmp_name'],"files/".$file_name); 
	ob_end_flush(); 
} else {

?> 
<form action="" method="post" enctype="multipart/form-data" name="my_profil_form" id="my_profil_form">
<input name="avatar" type="file" id="avatar" />
<input name="save" type="submit" id="save" value="Speichern">
</form>
<?php
}
?>

Der Text : Upload in Arbeit!
Erscheind einfach nicht ! Warum ?

Dimenson hat gesagt.:
PHP kann alles, nur das nicht. Total lächerlich.

Die sollen sich mal als nächstes das vor nehmen.
Nein, dein Verhalten ist total lächerlich. Wenn du willst, dass „die“ sich „das vor nehmen[sic]“ sollen, dann schreib doch einfach einen Bugreport. Oder noch besser: löse das Problem selbst, indem du den Quelltext von PHP entsprechend modifizierst. Deine Forderung ist jedenfalls in Anbetracht der Tatsache, dass es sich bei PHP um dir kostenlos zur Verfügung gestellte, quelloffene Software handelt, ziemlich unangebracht. Ganz abgesehen davon, dass es mit dem HTTP-Protokoll schlichtweg unmöglich ist, eine Antwort auf eine Anfrage zu senden, welche noch nicht komplettiert wurde.

Just my two cents…

Auf der englische Referenzseite der flush()-Funktion wird dieses „Problem“ – falls man es überhaupt Problem nennen darf – mit den Browsern übrigens eingeräumt. Aber die hast du sicherlich nicht gelesen.
Im übrigen schließe ich mir Mattias‘ Argumenten an, dass dein Verhalten schlichtweg lächerlich ist.

Sowie ich das jetzt verstanden habe , kann PHP in grunde nichts dafür ? Habe ich mir auch schon fast gedacht.

Aber wenn es beruhigt, entschuldige ich mich für mein Verhalten.
Ich bräuchte ein Upload Script mit nen Status, das muss irgendwie doch zu machen, ich rede jetzt nicht von PHP, aber java oder flash .

Was ich schon haufenweise gefunden habe sind Jave Applets, aber die wollte ich nicht nehmen. Da ich eine Komerzielle Seite plane.

Hoffe ihr könnt mir in diesen Fall ein paar Tipps geben wo ich sowas finden, oder sogar ein Code Beispiel.

Es ist möglich, beispielsweise mit Ajax. Suche einfach mal nach den Stichwörtern „ajax upload progress“.

Zurück