Flummi Ball

PhoenixEN

Mitglied
Guten Morgen zusammen,

ich hab ein neues Problem und zwar handelt es sich hierbei um ein Flummiball. Ich habe für einen Versuch einen Würfel plazier, da drüber habe ich eine Kugel (Polygon Objekt) plaziert !

Mein Versuch (der schon öfters nun gerscheitert ist): Ich möchte den ball runter fallen lassen, bzw er soll wie ein flummi wieder hoch und runter fallen usw.. bis zum stillstehen !

Dem Würfel habe ich ein Kollisions Tag zugewiesen, der kugel ein Kleidungstag... das Prob. bei der sache ist... ich habs zwar geschafft das der Ball sich wieder abstößt... aber dieser verformt sich.... aber total... nur ich möchte diesen Effekt nicht.

Der ball sollte sich so minimal wie möglich verformen und dabei wie ein Flummi springen. Da her habe ich das mit dem Kleidungstag gemacht weil man dort das mit der Gravitation machen kann! Nur leider wie gesagt ...verformt er sich stark!

könnt ihr mir bitte helfen ? Danke !

wenn ich bei der kugel einen kollisionstag nehme ! wo is dann bitte die gravitation ? wo kann ich das dann da einstellen das das realistisch runterfällt ?

Sorry hab mich vertan. Ich meinte ein Rigid Body Dynamic- Tag.

PS: Ich finde in meiner Version gar kein Kollisions-Tag.

Hi!

Dein Link bezieht sich halt auf Dynamics: hast Du das Modul nun zur Verfügung?

@Clothilde: Im Tutorial Painting Cloth sind die Parameter Stiffness und Flexion zu erkennen. Setze die doch mal auf Maximalwerte...

Grüße,
Mark.

Zurück