Flugzeugpropeller/räder etc...

damo

Erfahrenes Mitglied
Ahoi Matrosen,

ich wollte mal fragen wie man am bestern so einen Fulgzeugpropeller und besonders auch Reifen moddelt...

Anregungen sowie Tips zu sonstigen verbesserungswürdigen Sachen wären auch nett :)

..ich hab das Bild einfach mal angehängt 8[

Anhänge

• flugprop2.jpg
    flugprop2.jpg
    13 KB · Aufrufe: 136
Hi,
Standartsatz redybull "au fein, heut machen wir Design":)
1. Propeller könnte man mittels schmaler Ebene und/oder WICKEN, VERDREHEN "zurechtbiegen" also auf jeden Fall per Deformer (die der Ebene untergeordnet werden)

2.Design: Die Frontscheibe is nich so wirklich, die macht einen sehr "eckigen",
runde doch im Punkte-oder Polygonmodus die etwas. Sieht auch so aus, als ob die Scheibe mit der Tragfläche "verschmolzen" ist, aber der Rest oK, sage ich mal so

mfG redybull, der immer noch über R9 Staunende:)

Hi du!

Es sieht aus wie ein Objekt und das wirds auch sein schätze ich mal.
Abhilfe würde dir da schaffen wenn du z.B. die Scheibe selektierst (also die Polys) und diese in ein seperates Objekt steckst. Dort gehst du dann hin und kopierst die am Rand liegenden Punkte, verschiebst diese etwas nach hinten und verbindest diese mit den alten Punkten. (Polys erzeugen)
Somit wird die Scheibe dann nicht mehr wie aus Papier.

Ich weiss, ist wahrscheinlich etwas schlecht ausgedrückt, aber mir fehlt gerade die Zeit :(

LG,
Manuel ;-]

...denke auch, daß es EIN Hyper-Nurbs ist. Das generelle Problem ist, das die Frontscheibe sehr "isoliert" eckig ist. Wenn ich Pilot wär, würd ich auch "zur Seite" rausgucken wollen:) Da fehlen noch modellierte Seitenfenster, also entweder per WICHTEN oder wie @ShadowMan andeutet, z.B. die betreffenden Polygone OBERFLÄCHE ABTRENNEN, die neue Kopie "kneten", aus dem Original die betreffenden Polygone löschen, die brauchen wir ja nicht mehr... gelle

mfG, redybull, der Ergänzende

@damo: So, wie ich es oben geschrieben habe....Polygone selektieren, diese über STRUKTUR - OBERFLÄCHE BEARBEITEN - ABTRENNEN, es entsteht Kopie, u.s.w. usw,

mfG redybull, der sich Wiederholende:-)

:)
Das ging ja wirklich ;)

Jetzt nur noch seitliche Scheiben und Räder und dann ist das Modell fast fertig :)

und weil wir alle *freu* wg. R9: Glüüüückwunsch, aber der Preis (Buch von Herrn.v.K.) is schon versprochen :)

mfG, redybull, der Glückliche

Original geschrieben von redybull
und weil wir alle *freu* wg. R9: Glüüüückwunsch, aber der Preis (Buch von Herrn.v.K.) is schon versprochen :)

mfG, redybull, der Glückliche
Wie darf ich das verstehen?:confused:

Falscher thread? :D

Zurück