Flüssigkeiten in Bechern...

ElMariachi

Grünschnabel
Hallo Forummitglieder!

Ich hoffe doch, ihr könnt mir helfen. Und zwar es geht darum, Eine Flüssigkeit in einem Becher darzustellen. Den Becher hab ich schon (einfaches Lathed-Modify einer NURBS-CV).

Als nächstes würde ich es gerne so aussehen lassen, als würde sich etwas in dem Becher befinden. Wasser zB.

Wie kann ich das denn anstellen?

Danke im Voraus
El Mariachi

-----------------------------------
Wer programmierfehler findet darf sie behalten...

Erstmal danke tcppunk!

Der hat aber seinen Wein aber schon mit dem Glas gezeichnet. Meine Annahme bestand zum beispiel darin, dass dann von oben ein kleiner Wasserstrahl kommt, und den Becher leicht füllt. Und damit das ganze nicht überläuft, bzw über den Rand des Bechers gerendert wird, brauche ich doch sowas wie Kollisionsgrenzen oder?

Wie könnte man also sowas in dieser Form erstellen?

Danke im Voraus,
Grüße, El-Mariachi
-----------------------------------
Wer programmierfehler findet darf sie behalten...

hmm man braucht ja net immer teure Programme oder? ;)
versuch es erstmal mit max im tut ist das schon gnaz gut beschrieben.
Wenn das nicht ausreicht kann man auch in MAx bestimmt noch viel machen, aber wer das extreme vorzieht kann sich auch Realflow oder so zulegen hehe

dazu brauchst du überhaupt nicht realflow.. nur is die ganze metapartikelstory in max ziemlich für'n ***** *is da bissl xsi verwöhnt*:rolleyes:

aber mit metapratikeln und einem omnideflektor dürfte das kein thema sein.

Abgesehen davon, das die Metapartikel langsam zu berechnen sind sind die doch ok...es gibt da nen Freeware Plug-in, das die Metapartikel schneller berechnen kann...
ich glaub das heisst FastPrst...
musste mal mit google suchen...

Zurück