flüssigkeiten im All

Andrew

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich versuche schon seit einiger zeit flüssigkeiten in einem luft- und schwerelosen raum zu modellieren. jeder weiß ja wie fantastisch und eindrucksvoll solche bilder sind wenn astronauten versuchen in einer raumkapsel flüssigkeiten zu trinken und beim öffnen des behälters der saft tropfenweise in der gegend rumfliegt. wisst ihr wie man ein solchen effekt erstellt? Oder kennt ihr gute tutorials die mir die arbeit erleichtern würden?
Danke

Wenn 2 Tropfen in einander verfliessen, dann brauchst Du Metapartikel (und viel Geduld mit den Spacewarps).

Für eine einzelne Blase nimm eine Kugel, die bekommt einen(oder besser mehrere mit unterschiedlichen Amplituden& Wellenlängen) Noise-Mod.

Wenn Du bessere Ergebnisse willst, dann bietet sich ein FDD an, dessen Punkte über ein Skript so verschoben werden, dass die Regeln für Volumenerhalt, Trägheit und Oberflächenspannung eingehalten werden(was eine nette Programmierübung für Leute wäre, die sowohl in Info und Mathe/Physik zu den Besseren des Jahrgangs zählen); zumindest kommt einem die Inkompressibilität des Wassers zu Gute...

Ich hatte mal irgenwo ein Tutoiral gesehen, wie man Quecksilber erstellt. Nur wo?
(Ist ja fast das gleiche ;)

hi
ich hab das lightray tut schon länger
ich hatte früher immer dir R3 jetzt hab ich die R4 und ich kann einfach diese sache nicht finden mit der man was in metaballs zerschilzen lassen kann

kann mir da einer weiterhelfen ??

Zurück