Flüssigkeit in Flasche Realismus

  • Themenstarter Themenstarter Neuling08
  • Beginndatum Beginndatum
N

Neuling08

Guten Tag zusammen,
ich versuche eine Bionade Flasche in C4D 10 zu erstellen.
Die Flasche wurde mit einem LATHE-Nurbs erstellt.
die Flüssigkeit habe ich auch über ein LATHE-nurbs erstellt.
Ich habe auch darauf geachtet, dass die Flüssigkeit etwas über die Innenkante des Glases ragt.
Leider finde ich die Wirkung nicht sehr gelungen.
Da es aussieht, als ob die Flasche kleine Glasbegrenzung hat.
Am Boden der Flasche wirkt es nicht schlecht, am Flaschenhals dagegen ist keine Glaswand zu sehen.

Die Glaswand ist aber schon dick genug angelegt.

Habt ihr mir einen Tipp?
Vielleicht muss ich die Flüssigkeits- Textur in einer Art anpassen.
 

Anhänge

  • bionade_phase-2.jpg
    bionade_phase-2.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 208
  • bionade_phase1.jpg
    bionade_phase1.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 156
Hallo,

nicht ganz korrekt, aber hilfreich:
lösche alle Splinepunkte der Flaschen-Innenwand, bis zur Füllhöhe des Innhaltes.
Dann wird der Glaskörper geschlossen (Im Flaschenhals entsteht ein kleiner Deckel).
Die Oberfläche der Füllung, wird so positioniert, dass sie knapp unterhalb dieses "Glasdeckels" befindet.
So gibt es keine doppelten Polygone, und ein hoffentlich erfolgreiches Rendering.

Alles Gute!

Flasche.jpg

Inhalt.jpg
 
Zurück