Hallo Leute ,
hab mal ne kleine Frage...
also ich möchte aus einem Gefäß eine Flüssigkeit absaugen ( wie auf dem unten angegebenen Bild grob dargestellt ) - dabei wollte ich das Wasser benutzen welches es bei http://www.medien-werkstatt.com/cinema/index.htm?tutorial.htm~bottomFrame gibt...
... habe das Wasser dann erstmal (zur Probe) in einen geboolten Würfel geschüttet, die Seitenwände mit Deflektoren ausgestattet. Überraschender weise füllt sich der Würfel auch bis zur Mitte voll... nur ein Problem : der Boden des Würfels wird schwarz !
-> wie bekomme ich das weg ?
Zweites Problem : die Partikel werden, obwohl sich der Würfel "voll" füllt, nicht im Raum angezeigt - sodass man das Wasser mit einem Vernichterobjekt praktisch nicht "absaugen" kann ( man kann die Wasserpartikel aber sowieso nicht NACHDEM sie eingefüllt wurden mit dem Vernichterobjekt "löschen")
-> wie löse ich das problem?
kann ich mit dieser Art von Partikeln ein rundes Gefäß (siehe unten) auch als Kollisionsobjekt definieren , oder geht das nur mit Thinking Partikels ?
oder gehe ich grundsätzlich an das Problem falsch ran ?
vielen Dank im vorraus
gruß
cinema4d
hab mal ne kleine Frage...
also ich möchte aus einem Gefäß eine Flüssigkeit absaugen ( wie auf dem unten angegebenen Bild grob dargestellt ) - dabei wollte ich das Wasser benutzen welches es bei http://www.medien-werkstatt.com/cinema/index.htm?tutorial.htm~bottomFrame gibt...
... habe das Wasser dann erstmal (zur Probe) in einen geboolten Würfel geschüttet, die Seitenwände mit Deflektoren ausgestattet. Überraschender weise füllt sich der Würfel auch bis zur Mitte voll... nur ein Problem : der Boden des Würfels wird schwarz !
-> wie bekomme ich das weg ?
Zweites Problem : die Partikel werden, obwohl sich der Würfel "voll" füllt, nicht im Raum angezeigt - sodass man das Wasser mit einem Vernichterobjekt praktisch nicht "absaugen" kann ( man kann die Wasserpartikel aber sowieso nicht NACHDEM sie eingefüllt wurden mit dem Vernichterobjekt "löschen")
-> wie löse ich das problem?
kann ich mit dieser Art von Partikeln ein rundes Gefäß (siehe unten) auch als Kollisionsobjekt definieren , oder geht das nur mit Thinking Partikels ?
oder gehe ich grundsätzlich an das Problem falsch ran ?
vielen Dank im vorraus
gruß
cinema4d
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: