Flüssige Bewegung durch Tween

ocin666

Grünschnabel
Hallo zusammen - ich bin Flash Neuling und versuche gerade eine winkende Hand zu animieren... Ich habn Typ mit winkender Hand in den Anhang getan...

Bei mir ist es nun so, dass ich schon die Flash Hilfe genutzt habe (zwecks Formmarken) es aber nicht auf die Reihe bekomme, die grünen Zielmarken zu setzen... bzw sehe ich sie nicht... ich habe den Arm in mehreren Einzelbildern gezeichnet, und nacheinandergesetzt sieht es dann eben aus wie die typische gif Einzelbildanimation... gebe ich jedem Einzelbild so 4 frames, und stelle auf Bewegungstween, verschiebt Flash mir das objekt. Bei Formtween pasieren noch komischere grafische veränderungen (wie man im Anhang erkennen kann..)

Kann mir denn nun jemand erklären, wie ich richtig Formmarken verwende (bzw die grünen Endmarken zu sehen bekomme) - oder wie man das besser hinbekommt?.. Benutzt ruhig die angehängte .fla Datei, um mir zu veranschaulichen was geht - ich wäre ech sehr verbunden, wenn mir jemand helfen könnte - ich hab nämlich nichtmehr sooo viel Geist dafür, wenn ich das nicht hinbekomme.. :mad:

Vielen Dank schonmal - *cheers* |ociN|

Anhänge

Hi und willkommen im Forum,

die Endmarken erscheinen beim Hinzufügen von Formmarken im jeweils nächsten Schlüsselbild.

Ich bin in diesem Fall aber nicht sicher, ob Du Dein Problem damit lösen kannst. Bei einer derartigen (für Formtweening schon recht komplexen) Animation, bei der jedes Schlüsselbild neu gezeichnet (und nicht nur verformt) wurde, ist es für Flash nicht möglich (oder nur mit endloser Fummelei), einen korrekten Übergang zu berechnen.

Für Cartoons dieser Art gibt es spezielle Anwendungen, mit denen das Erstellen von flüssigen Animationen vereinfacht wird (schau z.B. mal hier: http://www.toondoctor.com/flashcartoon07.htm).

Gruß
.

ok ich hab jetzt mal mit was anderem weitergemacht...