Flügel modeln (INSTRUMENT)

GRUBER

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Leute,

Ich habe ein Problem, ich möchte nämlich ein Flügel moddeln. Nicht der Flügel zum fliegen sondern den zum musikmachen. So ich habe mich schon umgeguggt im Internet und fand aber nichts vom Innenleben des Flügels, was ich unbedingt brauche, da die Holzverkleidung aus Glas bei mir sein soll.

Könntet ihr mir helfen Wisst ihr wo ich Blueprints eines Flügels herbekomme Oder wie ich anfangen soll (ich kanns mir zwar denken aber ich bin offen für alle Vorschläge)

Bitte helft mir

MfG

GRUBER

P.S. Gibt es PlugIns, mit denen man einfach Bäume oder andere Objekte in C4D einfügen kann wie einen Würfel oder Ähnliches :-) :google:

Moin, moin…

@PS Xfrog
Aber auch da musst du die Bäume erst selber konstruieren. Allerdings geht das durch andere und neue Modellierungs- und Animier-Werkzeuge sehr viel schneller. ;)

Gruß
rah

Moin, moin…

Auf den ersten Blick sieht das Teil aus wie irgend ein Auto oder sonstiges Fahrzeug :suspekt: !
Ich würde Boxmodelling vorschlagen. Und dann alles in ein Hyper-NURBS packen.

Gruß
rah

Boxmodelling

Hi rah
Jetzt kann ich endlich mal fragen: Was ist Boxmodelling? Kennst du gute Tuts dazu?
Danke
_L_

_L_ hat gesagt.:
Hi rah
Jetzt kann ich endlich mal fragen: Was ist Boxmodelling? Kennst du gute Tuts dazu?
Danke
_L_

hmm ... ich habe gestern Abend noch recherchiert aber fand dazu auch nichts mehr. Hab auch ma :google: aber auch nix passendes gefunden. Des gibts bestimmt irgendwo, aber wo :confused:

Ich wette einer von euch weis wo :-)

Danke schon mal für alle Antworten und bitte antwortet mir und dem _L_ auch noch

MfG

GRUBER

Hi,
da hast Du Dir aber ein sehr futuristisches Modell eines Flügels ausgesucht, ich dacht zuerst, es handelt sich um eine WERSI-Orgel oder so etwas....hm

Das Innenleben eines Flügels ist aber nicht weniger kompliziert, als dieses äußere Form, hier wirst Du echt nicht um Boxmodelling umhinkommen.

Zum Innenleben: Für jede Taste existiert eine Hammermechanik, bestehend aus Stahlseiten, dem Hammer, der an diese schlägt, das ganze auf einem Gestell angeordnet. Der einzige Vorteil wird sein, dass nach Erstellung einer Hammermechanik diese per INSTANZEN vervielfältigt werden kann. P.S. Das kleineste Klavier hat....88 Tasten, goolge mal nach piano, vielleicht findest ein Innenleben. Wenn es dann doch nicht dieses Colani- Teil sein sollte, würde mir für den Klangkörper eine selbst erstellte Spline, diese in ein Extrude-N. gelegt. einfallen, das wäre .....fast....die halbe Miete, ein Beinchen mittels langem Quader und Hyper-N, der Deckel ebenfalls Extrude-N mit eigens erstellter Spline, na dann frohes Schaffen... :)

P.S. zum Innenleben: begib Dich mal auf Bilder-Google-Suche "piano+Mechanik", mehr oder weniger brauchbare Vorlagen, na ja

mfG
redybull

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das Problem mit dem Innenleben ist geklärt, ich kann in der Schule einige Photos machen von unserem Flügel, was das Colani-Teil angeht wirds bestimmt schwierig das ganze zu machen. Aber ich kann das bestimmt.

Redybull: hast nicht zufällig ein Tutorial, in dem das Thema BOXMODELING gezeigt wird?
Ich fand zumindest im Büchlein (kleiner INSIDER :-) ) nichts gefunden oder gibts dort doch etwas drin

MfG

GRUBER

Zurück