Flügel animieren

Bratenspritze

Mitglied
Joa ich hab das hier als Preload seite für n Intro vonner homepage gemacht :

http://www.bully-para.de/stefan/3r.html

Sodala, wenn der Preloader feddich is wollt ich die flügel aus dem background ne runde fliegen und dann "auf den bildschirm zufliegen" lassen um mit dem intro anzufangen ... mein Problem : Ich hab 0 ahnung wie ich das anstellen soll :) vielleicht kann mir da einer n paar tipps oder links zu verwandten tuts geben ?!
Wär nett

Danke schomma für die Mühe

Braten

1.
... vonner ... feddich ... schomma ...
Bitte gewöhne Dir beim Posten eine anständigere Ausdrucksweise an. Siehe hier.

2. Deine Frage ist sehr vage gestellt - weder ist klar, in welcher Form die "Flügel" vorliegen, noch wie Du Dir das "Fliegen" vorstellst. Eine solche Animation ist auf jeden Fall nicht wenig Arbeit, die Dir keiner abnehmen kann. Pack die Flügel in einen MC und erstelle erstmal eine Schlüsselbildsequenz mit verschiedenen Positionen und versuch es mit einem Formtweening. Den ganzen Clip kannst Du dann auf der Bühne bewegen bzw. vergrößern.

Gruß

1. Ich bin zwar nicht grade davon überzeugt das meine wortwahl, bzw die von mir gewählte umgangsprachliche Schreibweise in irgedneiner art und weise das verständnis der von mir gestellten frage beeinträchtigt, aber ich werde mich dennoch bemühen zukünftig eine diesem Forum angemessenen Rechtschreibung und grammatik zu gebrauchen. Desweiteren möchte ich mich aufrichtig dafür entschuldigen einige User ( darf man das schreiben ? Ist ja immerhin ein anglozismus!) eventuell durch meine Wortwahl irritiert zu haben.

(wer ironie findet, darf sie behalten)

2. also wie die flügel aussehen, kann man ja dem bild entnehmen und da ich das ganze in flash animieren möchte dachte ich eigentlich das es klar ist, das ich die flügel auch darin erstellt habe. so viel dazu in welcher form die dinger vorliegen.

das mir die arbeit keiner abnehmen kann / soll / muss / darf verlang ich auch garnich. ich bin ja schliesslich lernwillig :) .

Da ich noch keine animationen in der richtung gesehen hab weiss ich demnach auch nicht wies am ende aussehen soll ... Halt wie sich bewegende flügel...
Ich werds einfach mal mit deinem tipp versuchen

danke schonmal dafür

Hi,

mag sein, dass das jetzt etwas "barsch" rübergekommen ist - zumal Du relativ neu in diesem Forum bist. War keinesfalls ans Angriff gemeint, sondern nur als Hinweis für die nächsten Beiträge. ;)

Ich würde einfach den Frame mit den Flügeln mehrmals duplizieren und einige Variationen daraus erstellen: halb gesenkt, ganz gesenkt usw. Mit einigen Formmarken dürfte dann ein Tweening vielleicht brauchbare Ergebnisse liefern. Schlimmstenfalls müsstest Du mit Einzelbildern arbeiten.

Anbei ein grobes Beispiel mit Formtweening.

Gruß

Anhänge

Danke auch dafür schonmal, werd mich gleich mal ans Ausprobieren begeben.

Ach und zu dem andren Thema ... das ist nicht barsch oder so rüber gekommen, nur hab ich jetzt wirklich nicht verstehen können wie die Verwendung von solchen Umganssprachlichen Formen das Textverständnis beeinträchtigt haben sollen. Und da ich immerhin eingefleischter Ruhpottler bin kann ich teilweise auch echt nix dafür :)

Na ja

mir zucht das ganze zu sehr nach innen, ich würde auf jeden Fall eine Verzerrung nach unten und ein schmalerwerden einfügen ...

Grüsse
B

Zurück