Flow Player im Lightbox Modus öffnen?

mR.fLopPy

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich bin verzweifelt. Meine Aufgabe ist es von dieser Website (ich hab die Erlaubnis vom Besitzer) diese Technik mit dem Flow Player und dem öffnen in einem neuen Fenster zu übernehmen.

Das mit dem flow Player und dem abspielen habe ich schon so einigermaßen hin bekommen. Ich versteh allerdings nicht wie dieses Fenster geöffnet wird. Wenn jemand so freundlich wäre mir zu sagen welche Daten hierfür relevant sind, dann wäre ich euch dankbar, denn ich ärgere mich schon seit gut 5 Stunden damit herum ohne auch nur ansatzweise an eine Lösung gekommen zu sein.

Hier ist der Link zur Seite:

vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Für das Öffnen wird jQuery Tools verwendet (http://flowplayer.org/tools/overlay/index.html).

Der entsprechende Code der Seite sieht dafür so aus. Ich finde das ziemlich selbsterklärend.

Javascript:
//Screencast
var player =""

$("ul#screencast a[rel]").click(function(){
    var getUrl = $(this).attr('href');
    $('#player').attr('href',getUrl);
    player = flowplayer("player", "../screencasts/flowplayer-3.2.4.swf");
})

$("ul#screencast a[rel]").each(function() {
    $(this).overlay({
        onLoad: function() {
            player.load()
        },
        onClose: function() {
            player.unload();
            $('#player').attr('href','');
        }
    });
});

Beim Klick auf die Links wird der Player initialisiert und da an jedem dieser Links ein overlay hängt, öffnet sich das dann auch noch. Beim schließen des overlays wird noch korrekt der flowplayer beendet.

EDIT: Da der flowplayer von den gleichen Entwicklern ist, gibts dort direkt sogar eine Anleitung
http://flowplayer.org/demos/tools/overlay.html

Vielen Dank!
Ich werde mir gleich mal die Anleitung der Entwickler ansehen. Das jQuery Tools verwendet wurde ist mir dabei gar nicht augefallen. (Viell. auch deswegen weil ich mich mit jQuery noch nicht auseinander gesetzt habe)

So der Player läuft jetzt bei mir. Ich habe nur ein Problem. Der IE9 und Google Chrome (im genaueren SWare Iron) blockieren das abspielen des Videos. Ich weiß auch den Grund dafür. Es liegt höchstwahrscheinlich am AdBlocker.

Denn im IE8 funktioniert es einwandfrei.
IE9 blockt den FlowPlayer
Google Chrome (SWare Iron) blockt ihn auf meinem Notebook auch, da ich da einen AdBlocker verwende. Ohne diesem funktioniert der Player auch. Im Firefox funktioniert das abspielen sogar mit Adblock.

Ich könnte mich zufrieden geben und sagen das jeder der einen AdBlocker verwendet einfach das Video nicht sieht, jedoch frage ich mich wieso es bei der Referenzseite selbst bei meinen Blockern funktioniert!? Was ist bei deren Code anders?

Noch dazu bin ich beunruhigt bezüglich dem IE9 weil dieser bei mir keinen Blocker hat. Also scheint es so als würde dieser von Beginn an einen integriert haben.

Hier ist die Seite die ich erstellt habe zur Kontrolle:

Mir ist es grundsätzlich egal ob jemand einen Blocker verwendet oder nicht, aber im IE9 sollte das abspielen der Videos schon funktionieren. Das wäre mir zumindest wichtig, deswegen wäre ich für einen Rat dankbar.

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Teste mal ob die Videos auch geblockt werden, wenn die flv Datei von der gleichen Domain kommt.

Liegt es viell. nur an meinem IE9, dass es nicht funktioniert? Ich kann es leider nur auf einem Gerät testen.

EDIT:
Tja, auch wenn mir niemand helfen konnte.. trotzdem danke für den Versuch.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück