Float Protect

sipoh

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe ein Mitteilungsscript geschrieben. Nun möchte ich das Senden von Mitteilungen sicherer machen. U. A. möchte ich eine Float-Protection einbauen.

Mein Lösungsmodell sieht etwa so aus:

PHP:
if(isset($_POST['submit'])) {

if( /* */) -> Mitteilung senden <-
  else -> Error

} else {

// Formular

}

In der zweiten if-Abfrage wird der aktuelle timestamp mit dem Zeitstempel verglichen, den der User beim letzten Schreiben in die DB "gespeichert" hat. Ist die Differenz zwischen beiden Zeitangaben zu klein, erfolgt ein Error (else).

Nochmal grundsätzliches: Jeder User veranlasst ein automatisches Speichern seines Zeitstempels, sobald er eine Mitteilung schreibt. Dieser timestamp kommt in eine extra Tabelle, sodass bsp. nachher auch GB-Einträge so gescheckt werden können.

Ist mein Ansatz sinnvoll? Gibt es andere Möglichkeiten?

Zuletzt bearbeitet:
Wovor soll diese „Float Protection“ schützen? Davor, dass zwischen den einzelnen Nachrichten eine gewisse Zeitspanne ist oder davor, dass nicht zweimal dieselbe Nachricht verschickt wird?

Wenn du eine Zeitsperre für X minuten machen willst ,

musst du für den User der getextet hat einen Timestamp setzen und dann sollte er neu schreiben wollen den aktuellen - den gesp timestamp ausrechnen und da dann halt sagen nach soundsoviel sekunden JA ansonsten nicht

Zurück