float Problem

Mr Apfelkuchen

Erfahrenes Mitglied
hi @ all,

hab hier ein merkwürdiges Problem... ich reduzier es mal auf das Nötigste. Also ich hab in einem Porgramm eine wiederkehrende erhöhung eines float Wertes:
Code:
float   wert;
//wiederkehrende zuweisung
wert=wert+2;
So und jetzt die Frage: Wie kann es sein das der Wert abundzu wenn das Programm gerade Lust dazu hat der Wert auf 0 gesetzt wird? :confused:

(Meine Vermutung ist das vielleicht für eine andere Variable nicht genug speicher vorhanden ist und der Überschuss einfluss ua fdiese hat. Bsp: Wenn ich einen 14 Zeichen langen string in einer solchen Variablen speicher char[10]... )
Ich bin für Antworten sehr dankbar, denn ich weiss einfach nicht weiter...
thx schonmal
Mr Apfelkuchen
 
Ich glaube ich spreche für alle wenn ich die bitten würde doch den ganzen Code posten.
Den anhand deiner "Reduzierung" kann man auf fast alles/garnichts schließen...
 
mach mal nen + 2.0f daraus, oder einfach ein:
C++:
float value(0.0f);

// ...
value += 2.0f;
dann geht es dir besser ;)
 
Zitat:"Ich glaube ich spreche für alle wenn ich die bitten würde doch den ganzen Code posten.
Den anhand deiner "Reduzierung" kann man auf fast alles/garnichts schließen...". Vielleicht solltest du dich diesem Beitrag anschließen (wie sieht deine ausgabe aus? da kann auch der fehler liegen [so kann dir niemand weiterhelfen]).
 
Das problem ist das der code aus 1300 zeilen bestehet... aber ich nehme nur mit zuweisun gund der ausgabe einfluss auf den float wert. daher ja die Reduzierung:P
 
Verwendest du VC?
Da ist leider ein Compilerproblem,
hab ich auch schon erfahren müssen, keine Ahnung woran das liegt.
mach noch eine variable, kopier den wert vor der erhöhung rein und schau nach der erhöhung, ob der neue wert passt, sonst korrigier ihn.
hat bis jetzt immer geholfen
gruß

@3Cyb3r: Hat dein "roflmao" schon irgendjemandem einmal geholfen?
unsinn
 
Also Hut ab DevDevil... wenn du mir noch erklären könntest warum das so is wär ich dir sehr verbunden. Also Fakt ist es geht jetzt. Danek
 
Zurück