Float-Problem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Frodo-Neo

Grünschnabel
Hallo, ich habe mit "float" zwei <DIV>s nebeneinander angeordnet:
HTML:
<div name="bild" style="Float: left;">...</div>
      <div name="tabelle" style="Float: left;">...</div>

Wie der Name schon schließen lässt, befindet sich im zweiten Container eine Tabelle.
(Zu sehen ist das ganze unter hier, dann auf "die Tester" und "Heese".)

Der dort zu sehende Steckbrief ist eine einfache Tabelle, in einigen Zellen ist etwas mehr Text.
Das Problem besteht darin, dass im Internet-Explorer zwar alles richtig dargestellt wird, im Firefox aber der Text in diesen Zellen nur umgebrochen wird, wenn die maximale Breite des Frames erreicht ist. Das führt dann dazu, dass die beiden Container nicht mehr neben- sondern untereinander angeordnet werden.

Ich hoffe, man versteht, was mein Problem ist, am Besten einfach mal angucken, dann kann man ja auch den Quelltext sehen.

Was kann man also machen, damit auch im Firefox die beiden Container nebeneinander angeordnet werden und der Text eben dementsprechend umgebrochen wird?

Gruß, Chris

So, hab noch ein bisschen recherchiert und herausgefunden, dass der zweite Container kein "float: left" mehr haben darf, dann geht es.

Das ist aber nicht immer so, habe momentan auch dasselbe problem mit div's. in einem template geht's mit 2x "float: left" nebeneinander, im anderen nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück