FLMX - XML einlesen kleines Problem!?

root_alpha

Erfahrenes Mitglied
HI@All

Hab mal eine Frage ! Wieso wird mir diese xml datei nicht in Flash eingelesen:

PHP:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<termine>
<eintrag datum="03.02.2003" titel="Geburtstag">Am 03.02.2003 hat der Mario Geburtstag</eintrag>
<eintrag datum="04.02.2003" titel="Geburtstag">Am 04.02.2003 hat der Jürgen Geburtstag</eintrag>
<eintrag datum="10.02.2003" titel="Geburtstag">Am 10.02.2003 hat der Sigi Geburtstag</eintrag>
<eintrag datum="12.02.2003" titel="Geburtstag">Am 12.02.2003 hat der Jochen Geburtstag</eintrag>
<eintrag datum="27.02.2003" titel="Geburtstag">Am 27.02.2003 hat die Katrin Geburtstag</eintrag>
<eintrag datum="08.03.2003" titel="Geburtstag">Am 08.03.2003 hat die Petra Geburtstag</eintrag>
<eintrag datum="29.03.2003" titel="Geburtstag">Am 29.03.2003 hat die Rosi Geburtstag</eintrag>
<eintrag datum="28.04.2003" titel="Geburtstag">Am 28.04.2003 hat die Sabinà Geburtstag</eintrag>
<eintrag datum="02.05.2003" titel="Geburtstag">Am 02.05.2003 hat die Malin Geburtstag</eintrag>
</termine>

Die XML Datei ist noch viel größer als dieser Abschnitt aber es werden nicht alle Knoten eingelesen!?.

Jemand von Euch einen Tip für mich !

Hi,

mh, keiner einen Tip für mich!?

Ist schon etwas seltsam das ganze!? Zum Teil werden nur drei oder vier Einträge eingelesen und der rest übersprungen?.

Na ja, hier mal das XML Objekt:

PHP:
termin_xml = new XML();
termin_xml.ignoreWhite = true;
termin_xml.load("text/termine.txt");
news_txt.htmlText = "<font color='#ff0000'>Lade Einträge!</font>";
fscommand ("allowscale", false);
stop();

Ist ja ganz simpel aber trotzdem verstehe ich nicht wieso mir nur bestimmte Einträge eingelesen werden!?.

Hi root_alpha,

ich bin zwar absoluter Flashanfänger (beschäftige mich gerade mal 1 'Woche damit) aber dein Problem hat mit angeregt gleich mal die XML-Fähigkeiten von Flash zu testen.

Ich habe also versucht deine XML-Datei (warum sind darin eigentlich datum und titel redundant) mittels 'xml'.load zu laden und dann mittels 'xml'.toString auszugeben. Und siehe da, es ging ohne Probleme. Das ganze wurde getestet unter Win XP Pro mit Flash MX 2004. Dabei spielte es keine Rolle ob die Datei im Ansi oder UTF-9 Format gespeichert war.

Bei der Fehlersuche solltest du deswegen testen ob:
- evtl. auf die Daten zugegriffen wird bevor sie ganz geladen wurden (onLoad)
- der Fehler erst bei der Verarbeitung der Daten auftritt.

Da ich das ganze nur lokal getestet habe, könnte natürlich auch die Übertragung der Datei, falls sie von einem Webserver geladen wird, die Ursache sein.

Georg

Abend,

da Flash meist die XML noch nicht fertig geladen/geparst hat, wenn man die Verarbeitung im AS beschreibt, sollte man immer mit..
PHP:
myXML = new XML(); 
myXML.ignoreWhite = true;
myXML.onLoad = function(){
       // Verarbeitung
       trace('Nun mach was tolles.');
}
myXML.load("xml/myDocument.xml");
.. arbeiten. Damit ist man immer auf der sicheren Seite.

_keen!

Danke Euch beiden für die Antworten.

Da ich ja nicht gerade der NOB bin in Flash bringen mir eure Kommentare nichts!.

Aber das Problem ist auch schon gelöst, danke trotzdem für Eure mühe.

Abend,

schade das wir dir nicht wirklich helfen konnten. Der Thread hätte aber für die restlichen Mitglieder einen größeren Sinn, wenn du die Lösung deines Problems nennen würdest.

_keen!

Zurück