Flipper in Flash - wie machen?

farblos

Mitglied
pinballHallo zusammen.

Ich würde gerne mal ein Flipper in Flash machen, doch leider kann ich kein Tut finden wo die das erklären wie das geht. Hat von euch jemand einen Link zu so einen Tut oder kann mir sagen welche Teil Tuts ich brauche und wo ich sie finde.

Danke

SOrry,

aber das ist ein ziemlich ambitioniertes Projekt, und du müstest ziemliches Glück haben, wenn das jemand einfach so verschenkt.

B

Ich habe mir schon gedacht dass es so etwas (Flipper Tut) nicht so gibt. Deswegen versuche ich ja das ganze über Teile zu realisieren. So suche ich schon die ganze zeit ein Tut wo die erklären wie man das macht, dass etwas vor etwas "läuft" und dann da abprallt und wie man eine bewegnung eines Objektes macht. Also so dass es realistisch wirkt (die bewegung einer Kugel). Das es bei den ersten 200 Versuchen nicht perfekt ist, ist mir schon klar. Das wird mit der Zeit bestimmt besser! Doch ich möchte irgend wie anfangen und dann mal schauen was ich da so raus machen kann.

Habt ihr denn nicht den ein oder anderen Tipp / Tut wo ich solche sachen lernen kann?

Danke und Gruß - farblos

Tach Post,

Habe hier ein schönes Beispiel welches auf der "ICE physics engine" basiert. Zum Einstieg in dieses Thema empfehle ich dir dich stark mit Vektoren zu befassen. Diese bilden die mathematische Grundlage für solche Systeme.

_keen!

Zurück