Flimmernde Streifen oben/unten nach Üperspielen von Camcorder

Leola13

Erfahrenes Mitglied
Hai,

ich habe mit Hilfe eines Dazzle Clip Masters (Hardware um ein analog Gerät an den PC anzuschließen) von einem Hi8 Camcorder Filme überspielt.

Nun habe ich folgendes Problem : Oben und z.T auch unten im Bild erscheint (oft nicht immer) ein mehr oder weniger breiter Streifen. Der nicht verpixelt, sonder eher flimmernd aussieht.

Frage : Woran kann das liegen ? Welche Einstellungen kommen in Frage.
Gibt es eine Möglichkeit den Film oben/unten ein wenig zu beschneiden und wenn ja womit ?

Ciao Stefan

Oben und z.T auch unten im Bild erscheint (oft nicht immer) ein mehr oder weniger breiter Streifen. Der nicht verpixelt, sonder eher flimmernd aussieht.
Bitte genauer definieren! Ist dieser ein paar Pixel hoch. Weisse Streifen oder Punkte drinne?
Sowas hatte ich damals auch immer wieder, wenn ich mein Bildmaterial analog in den Rechner eingelesen habe. Habs einfach ignoriert, da man es auf dem Fernseher sowieso nicht gesehen hat. Und wenn ja, dann hab ich es einfach per Cropping-Filter abgeschnitten.

Hai,

der/die Streifen sind nur ein paar Pixel hoch (oben mehr als unten).

Sieht so aus wie bei der ARD wenn sie beim Formel 1 Rennen das RTL-Logo unkenntlich machen.

Ciao Stefan

Zurück