Flimmern beim Zeichnen

magnet

Mitglied
Hallo,

hab ein kleines unschönes Problem.

Ich habe eine Ballistische Simulation geschrieben und hab die x / y koordinaten und zeichne diese als fillOval aber leider flimmert mein auch gemaltes koordinatensystem nach jedem neu zeichnen. würde mich über gute vorschläge freuen. hier Mein Thread,JPanel mal mit dran




PHP:
private class SimulationPane
            extends JPanel
    {
        private BufferStrategy strategy;
        private Thread animator = new Thread()
        {
            double time;
            int x
                    ,
                    y;

            public void run()
            {
                x = 0;
                y = 0;
                time = Konstanten.getTime();


                for (int i = 0; i < xVector.size(); i++)
                {

                    Graphics2D g = (Graphics2D) strategy.getDrawGraphics();
                    g.setColor(Color.WHITE);
                    g.fillRect(20, 40, 1000, 599);
                    g.setColor(Color.BLACK);
                    g.fillOval(((Integer) xVector.get(i)) + 20, 600 - ((Integer) yVector.get(i)), 5, 5);
                    paint(g);

                    g.dispose();
                    strategy.show();
                    try
                    {
                        Thread.sleep(10L);
                    }
                    catch (InterruptedException e)
                    {
                        e.printStackTrace();
                    }
                }
            }
        };

        public SimulationPane()
        {
            strategy = getBufferStrategy();
            createBufferStrategy(2);
        }

        public void paint(Graphics2D g)
        {
            g.setRenderingHint(RenderingHints.KEY_ANTIALIASING, RenderingHints.VALUE_ANTIALIAS_ON);
            g.drawLine(20, 600, 1000, 600);
            g.drawLine(20, 600, 20, 60);
        }
    }
 
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