Fliessendes und sich bewegendes Blut mit Flash MX darstellen?

tawarwaith

Gesperrt
Hallo!
Ich bin noch ziemlich neu in der Community und hab noch nicht sehr viel Erfahrung...
Deshalb habe ich eine Frage an euch:
Ich möchte ein animiertes Bild darstellen in dem entweder ein Bluttropfen von oben nach unten fliesst oder einen See voll Blut darstellen...
Ist so etwas machbar?

Hi,

alles ist machbar, die Frage ist nur, wie das ganze aussehen soll. Für Photorealistische ANimationen würde ich dir 3D Programme und Videoexport nach Flash vorschlagen, für Comicmässige Sachen ein Vorzeichnen der Objekte in einem Vektorprogramm und ein animieren in Flash ... usw

Das Forum hier ist mehr für spezielle Fragen WÄHREND des Workflows - -wenn du also an einen Punkt kommst, an dem du nicht mehr weiter weisst, dann wir dir hier meisst recht schnell geholfen - grundsätzliche Vorlesungen halten wir hier eigentlich nicht.

Fang also einfach mal an ...

Grüsse
B

So,jetzt komm ich nicht mehr weiter,ich hab in allen Tuts gesucht aber nichts derartiges gefunden....
Ich habe mal den Bluttropfen mit Blutspur gemacht,aber jetzt kommt der schwierige teil wie kann ich den Tropfen runterfliessen lassen damit er eine Spur hinter sich herzieht?

hier noch das Bild:

Anhänge

• bluttropf.jpg
    bluttropf.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 131
Matthias Kannegieser hatte auch mal ein Script für Blut hiereingsestellt. Wenn mich nicht alles täuscht hies der Thred sogar "Blut ..." musste mal nach suchen.

mfg
möp

Jupp,

das sind meines erachtens nach aber komplette Actionscriptlösungen, die selbstverständlich dem Guru gerecht werden, aber mit der speziellen Frage und dem Wissensstand unseres Fragenden nchts zu tun haben.
Denkt didaktisch, Jungs..... :suspekt:

Grüsse
B

Ja, das mag so sein. Ich habe mir seine Quelldateien auch nicht angesehen...