Fliessendes Öl

julzzzzz

Mitglied
Hi!
Probiere jetzt schon seit einiger Zeit herum, komme aber nicht auf ein zufriedenstellendes Ergebnis.
Also, hier das Problem: Habe eine Buchstabenreihe, die sich nicht deformieren soll, in der aber Öl (schwarzes) fliessen soll. Probiere momentan mit den bhodiNUT 3 D Noise herum, aber es sieht zu unruhig für Öl aus und jeder Buchstabe ist dann nur in sich animiert und nicht das Wort als Ganzes.
Kann mir jemand einen Tip geben? Wär äusserst fein! Vielen Dank schonmal fürs Grübeln,
Lg J

Hallo julzzzzz,

also ich finde ein schwarzes Material mit dem Wasser-Shader im Reliefkanal garnicht so übel. Und wenn du Probleme hast das jeder Buchstabe einzeln animiert ist und nicht das Wort, dann verbinde die Buchstaben doch zu einem Objekt. Dann läuft die Textur ja komplett über das ganze Wort.

Viele Grüße

Nina

*räusper* ..bitte nicht so genau hingucken...das waren wirklich nur 30 Sek. Arbeit die ich mir damit gemacht hab ;)

Hi!

Mit einem "flüssiges Öl"-Material kann ich nicht dienen, aber die Suche nach Wasser bzw. Wellen liefert sicher Ergebnisse, die man "einschwärzen" kann...
Bzgl. "alles fließt": Wenn Du alle Buchstaben einem Null-Objekt unterordnest und das Material dem Null-Objekt zuweist, wirkt das Material "global".
Eine Möglichkeit wäre, einem Würfel das Material zuzuweisen und aus diesen dann per Bool: A geschnitten B den Text zu schneiden...

//edit: @neotokyo: ups, zu spät, hat bei mir länger als 30s gedauert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück