B
ByeBye 227189
Hallo erstmal.
Ich beschäftige mich nun seit kürzerer Zeit mit Javascript, nach dem ich erste Schritte in HTML und PHP unternommen habe. Bin jetzt auch schon soweit mittels getElementById die ersten Manipulationen an meiner Seite und den Objekten dort vorzunehmen. Doch ist halt noch alles ein wenig "stockend", meint das ich keine flüssig animierten Vorgänge gestaltet bekomme.
habe die funktion setTimeout gefunden und mich an C erinnert, wo mit dem Befehl delay(int wert); der ablauf so und so viele millisekunden abgestoppt wird.
Doch jetzt sieht der Syntax anders aus als bei C und ich müsste bei setTimeout ja, dass
was gestoppt werden soll innerhalb der Funktion vor dem Zeitwert notieren. Also so:
Aber irgendwo scheint sich bei mir ein Denkfehler aufgetan zu haben, da es nicht funktioniert.
Gibt es denn eine vergleichbare Alternative zu setTimeout();? Und kommt diese näher an das Prinzip von delay(); heran?
Danke für eure Hilfe
btw: Wie konnte ich noch mal mittels mouseevent innerhalb der Funktion einen Abbruchbefehl erzeugen? Da gab es so etwas, hab zumindest davon gehört.
So jetzt ist aber gut, mit der Fragerei!
Ich beschäftige mich nun seit kürzerer Zeit mit Javascript, nach dem ich erste Schritte in HTML und PHP unternommen habe. Bin jetzt auch schon soweit mittels getElementById die ersten Manipulationen an meiner Seite und den Objekten dort vorzunehmen. Doch ist halt noch alles ein wenig "stockend", meint das ich keine flüssig animierten Vorgänge gestaltet bekomme.
habe die funktion setTimeout gefunden und mich an C erinnert, wo mit dem Befehl delay(int wert); der ablauf so und so viele millisekunden abgestoppt wird.
Doch jetzt sieht der Syntax anders aus als bei C und ich müsste bei setTimeout ja, dass
was gestoppt werden soll innerhalb der Funktion vor dem Zeitwert notieren. Also so:
Code:
for (i = 0; i <= 129; i++) {
document.getElementById("content2").style.left = "-" + (bilderZahl + i) + "px";
}, 600);
Aber irgendwo scheint sich bei mir ein Denkfehler aufgetan zu haben, da es nicht funktioniert.
Gibt es denn eine vergleichbare Alternative zu setTimeout();? Und kommt diese näher an das Prinzip von delay(); heran?
Danke für eure Hilfe
btw: Wie konnte ich noch mal mittels mouseevent innerhalb der Funktion einen Abbruchbefehl erzeugen? Da gab es so etwas, hab zumindest davon gehört.
So jetzt ist aber gut, mit der Fragerei!