Fliegende Lichtsplitter

Yang

Mitglied
Tach Loide!

Bin ein absoluter Flash-Neuling und habe eine Frage zu angehängtem Bild:
Ich würd die Geige gern als Enterseite für meine Site benutzen (kommen noch 2 Schriftzüge drüber und drunter), und ich hatte vor, daß es aus dem Zentrum des Lichts heraus 'strahlt', also so kleine weiße Lichtsplitter, die in einer Endlosschleife nach außen fliegen und dann verblassen.
Augenblicklich benutze ich Swish 2, ich foffe, damit kann man das hinkriegen...
Any ideas?

Yang

Anhänge

• geige+blitz+blau+klein.jpg
    geige+blitz+blau+klein.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 79
Hi,

wir hatten gestern einen Thread (Stichwort: Schmetterlinge), der sich auf Dein Problem übertragen ließe. Ich habe dazu gestern Abend eine Beispieldatei erstellt, die (mit anderen Parametern) kleine Leuchtpartikel nach außen fliegen lassen könnte. Ich werde diese Datei im Laufe des Tages mal anpassen.

Ansonsten (falls es eher Strahlen sein sollten) bietet sich auch folgende Methode an:
  • 1 Ebene mit einem radial Verlauf (Mitte: hell, Rand: transparent)
  • 1 Ebene mit einem MC, der einige gegeneinander rotierende "Strahlen" enthält
  • 2. Ebene als Maske für die erste Ebene.
ich habe das 2. Beispiel einmal angehängt, obwohl Du als SWISH-User damit wenig anfangen kannst. Vielleicht kannst Du Fir aber durch die SWF das Prinzip verdeutlichen.

Gruß

Anhänge

Hi Datic!

In der Tat, öffnen kann ich das .zipTeil mit Swish nicht, aber ich konnte es mir wenigstens im Dreamweaver mal anschauen.
Die Richtung stimmt absolut!
Tja, aber wie gesagt, bin noch Neuling und noch dazu mit Swish unterwegs. Glaubst du, dass das damit hinzubekommen ist?
Freu mich auf dein zweites Demo!

Yang

Hi,