Habe Probleme ein flackerfreies Zeichnen von einer Kuvenfunktion in das Mainframe hinzubekommen. Ich habe alles so programmiert wie ich es in einem Artikel gelesen habe. Trotzdem bemerke ich beim Neuzeichnen des Hintergrundes ein Flackern, und die alte Hintergrundfarbe wird während des Neuzeichens kurzzeitig eingeblendet.
Vielleicht schaut sich einer der Cracks mal mein Programm an.
Mit den Pfeil- Tasten (Rechts- Links wird das Scrolling realisiert). Ein Timer fragt alle
100 ms die Pfeiltasten über DirectInput ab.
Vielen Dank Tobias
// Ausschnitt OnPaint
Bitmap backpuffer = new Bitmap(this.Width,this.Height);
Graphics g_back = Graphics.FromImage(backpuffer);
g_back.FillRectangle(Brushes.Aquamarine,0,0,this.Width,this.Height);
g_back.DrawImage(this.m_SinusBitmap,new Rectangle(10,10,700,300),this.ScrollRectangle,GraphicsUnit.Pixel);
e.Graphics.DrawImage(backpuffer,0,0); // flip Backbuffer
g_back.Dispose();
backpuffer.Dispose();
System.GC.Collect();
Vielleicht schaut sich einer der Cracks mal mein Programm an.
Mit den Pfeil- Tasten (Rechts- Links wird das Scrolling realisiert). Ein Timer fragt alle
100 ms die Pfeiltasten über DirectInput ab.
Vielen Dank Tobias
// Ausschnitt OnPaint
Bitmap backpuffer = new Bitmap(this.Width,this.Height);
Graphics g_back = Graphics.FromImage(backpuffer);
g_back.FillRectangle(Brushes.Aquamarine,0,0,this.Width,this.Height);
g_back.DrawImage(this.m_SinusBitmap,new Rectangle(10,10,700,300),this.ScrollRectangle,GraphicsUnit.Pixel);
e.Graphics.DrawImage(backpuffer,0,0); // flip Backbuffer
g_back.Dispose();
backpuffer.Dispose();
System.GC.Collect();