Flexibles Table Component

DarthShader

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem sehr flexiblen Table Component für Swing. Was ich benötige, ist eine Tabelle, die in Sachen Flexibilität an Excel herankommt. Dabei spreche ich natürlich nicht von Berechnungen o.Ä., sondern "nur" vom Table Layout. So sollte man vor allem mehrere Zellen zu einer zusammenfassen können, um beispielsweise solch ein Layout gestalten zu können:

table.jpg

Kennt vielleicht jemand solch eine Component, die man frei verwenden darf? Oder muss ich wirklich beginnen, mir eine eigene zu schreiben? :rolleyes:

Danke für Eure Hilfe!

Hi,

ja das TableLayout kenne ich. Aber vielleicht ist die Idee mit dem Layout ja gar nicht so schlecht... daraus könnte man dann ja eine flexible Tabelle bauen, indem man in jede Zelle z.b. ein JLable setzt. Aber irgendwie habe ich das gefühl, dass das doch dann zuviel overhead wird, denn ich will ja eigentlich keine Tabelle, dessen Größe sich dynamisch anpasst, sprich kein wirkliches Layout hat.

Falls sonst keiner solch ein Tabellen Component kennt, muss ich heute wohl beginnen, selbst sin solches zu schreiben...

Zurück