Flecktarn Textur

Captain Benteen

Erfahrenes Mitglied
Moin², ich bastel gerade ein einem Patriot Raketen System. Ich hatte ein wenig im Internet gesucht und ein Modell gefunden, das man für 249$ kaufen kann. Da dachte ich mir machste auch ein, das dem Preis gerecht wird. Bin derweil bei einem Polycount von 115975 für 4 Launcherboxen und das bisherige Gestell (auf dem zweiten Bild zu sehen.)

Leider hab ich ein Problem mit der Textur. Ich habe versucht das Flecktarn im Wüstendesign mit einer Kombination aus drei Rauschen-Maps zu erstellen, aber leider schaut es irgendwie überhaupt nicht so aus, wie ich mir das vorgestellt habe, bzw. wie mein Referenzbild dafür aussieht. Ich wollte daher mal fragen, ob jemand von euch vielleicht eine bessere Idee weiß, um den Tarnanstrich zu realisieren.

Anhänge

• 01_16.jpg
    01_16.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 222
  • 02_03.jpg
    02_03.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 193
  • 1-desert3.jpg
    1-desert3.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 387
Zuletzt bearbeitet:
der Polycount ist, wenn du mich fragst, um einiges zu hoch im moment . . .

Fürs Material:

Versuchs doch mal mit marble. Damit hab ich sowas auch schon gemacht . . .

:rolleyes: Der Polycount ist schon ganz ok. Ich habe wahnsinig viele Details (Nieten, Bolzen, Platten, etc.) gebaut. Die meisten Polygone beanspruchen die bei 4 Boxen insgesamt 8 Ketten an den Befestigungsbolzen. Ich bin gerade nicht zu Hause, aber ich werde da noch einmal ein Bild von den Ketten online stellen, damit man mir auch glaubt, dass ich diesen Polycount beabsichtigt habe und nicht einfach denkt ich könne nur nicht modelieren ;) .

Wie gesagt: Der Hintergrund des gesamten Modells ist, dass ich eine totale Low-Poly Version gefunden habe, die zwar ganz ok aussieht, aber nur für Fernauffnahmen geeignet ist, weil sie nur aus Grundkörpern besteht und eigentlich überhaupt keine richtigen Details besitzt. (siehe Link unten 249 $)

Die Idee mit der Marble-Map anstelle einer Rauschen Map klingt gut, ich werde das gleich mal ausprobieren, wenn ich zu Hause bin. Danke für die schnelle Hilfe. Ich werde sobald es geht sagen, wie es mir dabei ergangen ist.

----------

Hier gibts nochmal den Link zu dem Modellen, die ich gefunden habe und dir mir viel zu teuer sind. Sprich der Grund, warum ich hier mein HighPoly-Modell erstelle.

Wirklich Low-Poly für 54,50 $
Zwar ganz ok aber für 249,00 $ ?

Zuletzt bearbeitet:
:p Ich habs ja gesagt. Für das Geld kann man ja schon einiges erwarten. Aber das ist da ja leider nicht der Fall. Von daher meine wirklich High-Detail-Version. ;)

Zurück