Flasplayer für Soundloops:Möchte,daß bei Auswahl immer nur ein Loop zu hören ist!

emrasius

Grünschnabel
Hi Leute!

Ich bin Flash-Anfänger (Trial-Version: FlashMX) und baue gerade einen einfachen Flashplayer für meine Soundloops.
Verschiedene Loops mit einer Start- bzw. Stop-Funktion (Buttons) zu verknüpfen habe ich schon gemeistert. Mein Problem ist nun, daß der Player die Loops gleichzeitig abspielt, wenn man sie nacheinander startet! Was ich aber möchte ist, daß immer nur ein Loop gespielt wird und die anderen automatisch stoppen, ohne jedesmal umständlich auf die Stopp-Taste zu klicken und "Überlappungen" vermieden werden.
Ich habe gelesen, daß man dieses Problem mit versch. Frames und einer "go to"-Schleifen handlen kann, aber wie das funktionieren soll ist mir momentan noch schleierhaft.
Der Player soll im Idealfall bel. viele Loops wiedergeben können, durch einen Klick auf ein mit dem Loop verknüftes Symbol soll immer nur der betreffende Loop gestartet werden und auch zu hören sein! Eine Stopp-Taste mutet alle Sounds.

Ich wäre Euch für Tips und Lösungsvorschläge bzgl dieses Probs sehr dankbar!

MfG EM

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

such mal hier im Forum unter dem Begriff Sound Objekt, bzw. Soundobjekt, bzw Sound Object, bzw Soundobject ->du findest dabei eine Menge Ressourcen und Erklärungen, die dich auf den ersten Blick vielleicht verwirren, die dich aber auf jeden Fall weiterbringen.
Es macht keinen Sinn das ganze über Tweens oder goto Anweisungen zu lösen, der AUfwand ist enorm, das Ergebnis schlechter und keinem ist geholfen.

B

Danke für den Tip!

Hab nachgeschaut und's mit dem Befehl "stopAllSounds ()" gepackt; jetzt macht der Player was ich will!

Gruß EM

Zurück