Flashversionsanzeige

tatue

Mitglied
Hallo.
Kann mir jemand kurz weiterhelfen.
Ich möchte bei einer Startseite die aktuelle Version von Flash anzeigen lassen. Dazu gibt es einen Flashbefehl: System.capabilities.version. Ich habe die Idee eine swf Datei zu erstellen die überprüft welche Version installiert ist. Diese swf binde ich dann in die Startseite ein. So sollte es funktionieren.
Kann mir dabei jemand bitte weiterhelfen oder hat jemand eine einfache Lösung?
Schön wäre es auch, wenn zu Beginn überprüft wird, ob Flah installiert ist und falls kein Flash vorhanden ist sollte es automatisch installiert werden.
MfG
Daniel

Hi,

Ich habe auf meiner Seite z.B. einfach auf Player 7 getestet, indem ich den String nach Vorkommen der Zeichenkette " 7," durchsuche - System.capabilities.version ergibt ja beispielsweise etwas wie "WIN 7,0,14,0", und die Versionsnummer ist die einzige Zahl, der ein Leerzeichen vorangestellt ist. Sobald Player 8 herauskommt, kannst Du die Abfrage ja erweitern.
PHP:
var the_version = System.capabilities.version;

if (the_version.indexOf(" 7,") == -1) {
    getURL("player7required.html", "_self");
}
Du kannst auch einfach das erste Zeichen nach dem Leerzeichen mit substr() extrahieren, in einen numerischen Wert umwandeln und hast die Playerversion.

In letzter Zeit finden sich an verschiedenen Stellen auffallend viele Threads von Dir, die sich mit fast den selben Themen befassen (einige Threads wurden ja schon gelöscht). Versuch doch bitte, Fragen zu gleichen Themen ein wenig zu bündeln und etwas mehr Gebrauch von der Suchfunktion zu machen. Deine Frage nach der Flashdetection mit JS wurde ja schon im JavaScript-Forum behandelt.

Gruß

.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe deine Antwort dankend erhalten. warum ich so viele fragen stelle? ich habe wirklich noch nicht so viel ahnung. wenn ich mehr überblick hätte, dann könnte ich sicherlich manches selbst hinbekommen. ich arbeite mit flash ca. 1 monat und javascript ca. 2 wochen. selbst wenn ich in suchfunktionen schaue und fragmente oder actionscripts durchschaue und bei meinen anwendungen einbaue, ist meistens ein fehler im script. daher die vielen fragen. ich merke schon, dass ich fortschritte mache und das ganze besser verstehe, dank deiner hilfe. deshalb möchte ich mich auch nochmal bei dir und all den anderen herzlichst bedanken, dass ihr so ein forum möglich macht. und entschuldigt bitte meine vielen fragen.

Zurück