flashspiel - komm einfach nich weiter

blauefliege

Grünschnabel
hallo alle zusammen,
wink.gif

bin irgendwie am ende meines wissens
versuch seit tagen ein einfaches kollisionsspiel zu programmieren und seh da einfach nich mehr durch. bin autodidakt und versteh von tiefgreifender programmierung nich grad viel...
confused.gif

also versuch ichs mal mit dem forum

so nun zum spiel:
bälle fallen von oben nach unten (zufallsprinzip) und das männchen im unteren bereich soll diesen ausweichen (mit den maustasten)...so weit so gut - aber bei der ersten kollision soll das spiel nicht zu ende sein, sondern es geht mit einem lediertem männchen weiter... auch beim zweiter "treffer" gehts noch weiter (männlein kriecht)...erst beim 3. "treffer" fällt es um und das spiel ist aus. gezählt werden sollen die bälle die am männlein vorbei fallen...je mehr desto besser dann brauch ich noch ne auswertung...sollte aber auch online funktionieren

das klingt für die meisten bestimmt gaanz einfach aber ich bin völlig am verzweifeln!

wer kann da helfen
oder hat ein dem ähnliches funktionsfahiges script was ich mir mal anschauen kann?

tausend dank schonmal

Hi,
scheinbar bist Du hier neu in diesem Forum, sonst würdest Du mit Sicherheit auf Groß- und Kleinschreibung und so weiter achten. Da stehen die Moderatoren ziemlich drauf, was verständlich ist da es schliesslich das Lesen und Verstehen erleichtert.
Zu Deiner Frage: Ich arbeite derzeit auch an einem Spiel, allerdings mit einem anderen Spielprinzip. Aus dem Grund hab ich mir verschiedene Tutorials aus dem Netz zusammengesucht. Ein sehr gutes Tut, welches eigentlich all das beinhaltet was Du für Dein Spiel brauchst(Kollisionsabfragen mit Energieabzug, ablaufender Zeit, Punktestand usw.) gibt es vom netten Herrn loeffellutscher und findest Du hier bei tutorials.de. Schau es Dir einfach mal an und such Dir Deinen Kram raus. Bei weiteren Fragen gibts ja immer noch das Forum. Und beim nächsten mal vielleicht einfach mal die Suchfunktion oder Google ausprobieren. Wird mir auch immer eingebleut.

mfg
ikon

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bin neu hier und auf Groß- und Kleinschreibung achte ich recht selten-- werd mich aber bessern ;-)
Danke für Deinen Tipp :-)
Suche schon die ganze Zeit über Google nach einem passendem Script... aber bis jetzt hat immer was gefehlt :-(
Übrigens hab ich grad eine kleines schönes super erklärtes Script für Anfänger gefunden
http://www.flashtalk.at/tutorial/detail.php?tut=104&dl=game7.zip
echt Klasse erklärt...aber mir hilfts nur bedingt weiter...will halt mehr :-)

PS: hab grad Dein Script angeschaut
Ohhh je ist das viel! Das erschlägt einen ja, bin mir nicht sicher ob ich da durchsteige :-(
Da ist ne ganze Menge mehr drin als ich eigentlich brauche!

Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal der link zu loeffellutscher's Weltraum Spiel Tutorial , falls der in meinem Textblock untergegangen ist...

//edit:
Ja das Tut ist sehr umfangreich, aber dafür auch alles Haarklein erklärt. Da muss man halt durch, zur Not gibts in letzter Instanz ja noch das Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück