flashspiel - komm einfach nich weiter

blauefliege

Grünschnabel
hallo alle zusammen,
wink.gif

bin irgendwie am ende meines wissens
versuch seit tagen ein einfaches kollisionsspiel zu programmieren und seh da einfach nich mehr durch. bin autodidakt und versteh von tiefgreifender programmierung nich grad viel...
confused.gif

also versuch ichs mal mit dem forum

so nun zum spiel:
bälle fallen von oben nach unten (zufallsprinzip) und das männchen im unteren bereich soll diesen ausweichen (mit den maustasten)...so weit so gut - aber bei der ersten kollision soll das spiel nicht zu ende sein, sondern es geht mit einem lediertem männchen weiter... auch beim zweiter "treffer" gehts noch weiter (männlein kriecht)...erst beim 3. "treffer" fällt es um und das spiel ist aus. gezählt werden sollen die bälle die am männlein vorbei fallen...je mehr desto besser dann brauch ich noch ne auswertung...sollte aber auch online funktionieren

das klingt für die meisten bestimmt gaanz einfach aber ich bin völlig am verzweifeln!

wer kann da helfen
oder hat ein dem ähnliches funktionsfahiges script was ich mir mal anschauen kann?

tausend dank schonmal

Hi,
scheinbar bist Du hier neu in diesem Forum, sonst würdest Du mit Sicherheit auf Groß- und Kleinschreibung und so weiter achten. Da stehen die Moderatoren ziemlich drauf, was verständlich ist da es schliesslich das Lesen und Verstehen erleichtert.