ikon
Mit Glied
Hi,
Ich habe ein Spiel gebastelt wo man mittels eines Hittests über Rampen springen kann. Jetzt ist mein Problem, dass es erst ab der 2ten Rampe funktioniert. Die Rampe ist ein Movieclip, welcher fest auf der Arbeitsfläche neben der Bühne platziert ist. Folgendes Script übernimmt hierbei die Steuerung und genauere Positionierung.
Ich weiss es ist nicht das schönste und kürzeste Script, aber es tut ansatzweise seinen Zweck, falls einem irgendwo ein Fehler auffällt oder meint es irgendwo kürzen zu können, immer her damit. Aber viel wichtiger ist dass der Hittest beim ersten mal funktioniert.
mfg
ikon
Ich habe ein Spiel gebastelt wo man mittels eines Hittests über Rampen springen kann. Jetzt ist mein Problem, dass es erst ab der 2ten Rampe funktioniert. Die Rampe ist ein Movieclip, welcher fest auf der Arbeitsfläche neben der Bühne platziert ist. Folgendes Script übernimmt hierbei die Steuerung und genauere Positionierung.
PHP:
onClipEvent(load){
this.neu_setzen=function(){
this._alpha=0;
this._x=75;
this._y=130;
this.yspeed=1.5;
this._xscale=5;
this._yscale=this._xscale;
_root.girl.gesprungen=0;
}
this.neu_setzen();
}
onClipEvent(enterFrame){
this._alpha+=25;
this._y+=yspeed+=0.35;
this._xscale+=2;
this._yscale+=2;
if(this._y>=1600){
this.neu_setzen();
}
if(_root.boot.Rest_Sekunden>=53){
this._alpha=0;
this.neu_setzen();
}
if((_root.girl.gesprungen==0)&&(_root.girl._y<=225)){
_root.girl._y=225;
}
if((_root.girl.gesprungen==0)&&(hitTest(_root.girl.hitBlock2))){
_root.girl.gesprungen=1;
}
if(_root.girl.gesprungen==1){
_root.girl._y-=10;
if(_root.girl._y<130){
_root.Punkte+=100;
_root.girl.gesprungen=2;
}
}
if(_root.girl.gesprungen==2){
_root.girl._y+=15;
if(_root.girl._y>225){
_root.girl._y=225;
_root.girl.gesprungen=0;
}
}
}
Ich weiss es ist nicht das schönste und kürzeste Script, aber es tut ansatzweise seinen Zweck, falls einem irgendwo ein Fehler auffällt oder meint es irgendwo kürzen zu können, immer her damit. Aber viel wichtiger ist dass der Hittest beim ersten mal funktioniert.
mfg
ikon