Flashpreloader für Html Webseite

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
ich hab eine Webseite welche mit HTML und CSS erstellt wurde.
Nun würde ich gerne ein Flashpreloader für diese Webseite machen um Inhalte der Webseite vorzuladen. Geht das?
Ich hab zum letzten mal einen Preloader mit Flash 4 gemacht. Das heißt wie ein Preloader geht weiß ich nur wie verbinde ich diesen nun mit dem Inhalt der Webseite?

Viele Grüße

Nun würde ich gerne ein Flashpreloader für diese Webseite machen um Inhalte der Webseite vorzuladen. Geht das?
Meines Wissens nach landen die von Flash vorgeladenen Inhalte nicht im allgemeinen Browsercache, sondern in einem speziell für Flash reservierten Bereich - sprich: der Browser kennt die Pfade zu den mit Flash geladenen Bildern nicht und wird sich die Bilder auf der html-Seite wieder von Server ziehen.

Probiers halt einfach mal aus: Erstelle einen Flashfilm, der ein großes Bild lädt, und leite nach dem Laden auf eine html-Seite weiter, die ebenfalls dieses Bild anzeigt. Wird das Bild nicht neu angefordert, dann hat's funktioniert. ;)

Alternativ könntest Du einen JavaScript-Preloader verwenden, der seine Daten (wieviele Bilder von wievielen sind geladen) an einen Flashfilm weiterreicht. Dann könntest Du den Fortschritt mit Flash anzeigen lassen, hast aber den Nachteil, dass der Preloader nur in Schritten kompletter Dateien arbeitet - den Prozentsatz der geladenen Bytes einer Datei kannst Du mit JS soweit ich weiß nicht erfragen.

Gruß
.

Okay, das wäre natürlich etwas doof. Weil ansich reicht für die Seite html und Css. Flash benötige ich nur partiell.
Der Preloader soll auch etwas als Intro dienen deshalb wäre es natürlich schön gewessen wenn das funktioniert hätte.
Das mit dem JS müßte ich mir nochmal überlegen. Das JS das nur in schritten kann wäre nicht so schlimm da ich im Preloader keine richtige Statusanzeige verwende, sondern nur eine Grafik welche das Laden symbolisieren soll (siehe Linienbeitrag).
Eine Idee wäre noch einfach die Bilder als blinde Htmllinks einzubinden. Also das die Grafiken zwar gelden, aber nicht Angezeigt werden. Problem ist da nur das ich halt nur so tue als ob diese fertig geladen wurden, genau wissen tue ich das dann ja nicht.
Muß ich mir eben das nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Viele Grüße

Zurück