Hallo,
ich wende mich an Euch, da ich einfach nicht weiter komme. Und glaubt mir, ich habe wirklich alles durchsucht.
Also mein Problem:
Ich habe eine swf-Datei, welche über eine html-Datei in einen iframe eingebettet ist.
In der Flash-Datei ist ein Button, welcher über Javascript ein Popup öffnen soll.
Klappt auch soweit wunderbar. Das Problem:
Die Datei mit dem iframe und die Flash-Datei liegen auf unterschiedlichen Servern (leider gibt es keine andere Möglichkeit) und der IExplorer weigert sich dieses Popup auszuführen. Netscape, Firefox oder Opera führen dieses ohne Probleme aus.
Habe mal drei Links zur Veranschaulichung:
1. Link1
hier liegen iframe und Flash auf dem gleichen Server==> keine Probleme
2. Link2
hier liegen iframe und Flash auf verschiedenen Server==> IExplorer will nicht
3. Link3
wie 2. nur, das eine einfache html-Datei mit einem Popup eingebunden ist==> keine Problem im IExplorer
Hatte gelesen, dass es eine Sicherheitseinstellung des IExplorer sein könnte, Javascript aus extern eingebundenen Dateien nicht auszuführen. Dem widerspricht aber Link3.
Denke, es muss also irgendwie am Flash in Kombination mit dem IExplorer liegen. Weiss aber echt nicht mehr, wo ich suchen soll.
Vielleicht kennt einer von euch dieses Problem und hat es lösen können.
Habe auch schon mehrere Möglichkeiten der Javascripteinbindung probiert. Alle laufen Problemlos nur unter o.g. Konstellation geht es nicht.
Der vollständigkeithalber noch einmal die letzte Version der Popupgenerierung.
Schon mal danke für eure Mühe
ich wende mich an Euch, da ich einfach nicht weiter komme. Und glaubt mir, ich habe wirklich alles durchsucht.
Also mein Problem:
Ich habe eine swf-Datei, welche über eine html-Datei in einen iframe eingebettet ist.
In der Flash-Datei ist ein Button, welcher über Javascript ein Popup öffnen soll.
Klappt auch soweit wunderbar. Das Problem:
Die Datei mit dem iframe und die Flash-Datei liegen auf unterschiedlichen Servern (leider gibt es keine andere Möglichkeit) und der IExplorer weigert sich dieses Popup auszuführen. Netscape, Firefox oder Opera führen dieses ohne Probleme aus.
Habe mal drei Links zur Veranschaulichung:
1. Link1
hier liegen iframe und Flash auf dem gleichen Server==> keine Probleme
2. Link2
hier liegen iframe und Flash auf verschiedenen Server==> IExplorer will nicht
3. Link3
wie 2. nur, das eine einfache html-Datei mit einem Popup eingebunden ist==> keine Problem im IExplorer
Hatte gelesen, dass es eine Sicherheitseinstellung des IExplorer sein könnte, Javascript aus extern eingebundenen Dateien nicht auszuführen. Dem widerspricht aber Link3.
Denke, es muss also irgendwie am Flash in Kombination mit dem IExplorer liegen. Weiss aber echt nicht mehr, wo ich suchen soll.
Vielleicht kennt einer von euch dieses Problem und hat es lösen können.
Habe auch schon mehrere Möglichkeiten der Javascripteinbindung probiert. Alle laufen Problemlos nur unter o.g. Konstellation geht es nicht.
Der vollständigkeithalber noch einmal die letzte Version der Popupgenerierung.
Code:
_global.javascript = new Object(); // _global javascript object..
function openWindow(url, title, w, h, paras) {
var p = "width=" + w + ",height=" + h + "," + paras;
var fn = "window.open('" + url + "', '" + title + "', '" + p + "');";
trace(fn);
getURL("javascript:" + fn + ";void(0);");
}
but.onPress = function() {
openWindow("", "POPUP", 320, 200, "scrollbars=no");
}
Schon mal danke für eure Mühe